- Bildquelle: imago images/Icon SMI © imago images/Icon SMI

München – Carsten Spengemann hat Bock. "Das wird ein geiles Spiel", sagt der ranNFL-Experte mit Blick auf das AFC Championship Game (Montag, ab 0.15 Uhr auf ProSieben und ran.de) zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills. "Patrick Mahomes und Josh Allen sind heiß. Die beiden sind das Beste, was derzeit an jungen Quarterbacks in der NFL rumläuft."

Ob Mahomes für das Duell im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird, ist für Spengemann eine der entscheidenden Fragen, die er in der ranNFL-Webshow anspricht: "Keiner weiß, was mit Mahomes ist. Er hat mit seinem linken Auge in seine rechte Hosentasche geguckt und sah aus, als hätte er grade mit Mike Tyson geboxt."

Buffalo muss die Nerven behalten

Auf der Gegenseite kommt es für die Bills und Josh Allen vor allem darauf an, die Nerven zu behalten. "Ganz Buffalo feiert ihn und das Team. Aber ich habe den Eindruck, dass die Bills kalt wie eine Hundeschnauze sind. Sie haben nichts zu verlieren und werden auch so spielen."

Im Spiel wird für Spengemann dann besonders eine Sache von enormer Bedeutung sein: "Es wird wichtig sein, schnell das Kurzpassspiel zu etablieren. Sie haben kein effektives Laufspiel und dürfen nicht in die Situation kommen, ständig lange dritte Versuche ausspielen zu müssen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.