Alexander Rösner ist ran-Sportchef - Bildquelle: SAT.1 / Martin SaumweberAlexander Rösner ist ran-Sportchef © SAT.1 / Martin Saumweber

Liebe Football-Fans, liebe #ranNFLsüchtige,

it's Playoff-Time, Baby! Ab diesem Wochenende geht es um die Wurst, oder besser ums Brot (das lange) oder gar um den ganzen Grill…

ran zeigt alle Playoff-Spiele der NFL live im Free TV und pünktlich zum Start der Playoffs steigt auch Super-Bowl-Sender SAT.1 mit ein und zeigt so viel Football wie nie zuvor.

Wild Card Weekend – Sa., 7. und So., 8. Januar

Los geht es am Samstag live auf ProSieben MAXX: Schon ab 22:10 Uhr startet die Wild Card Round und zwar dort, wo diese 51. Saison auch zu Ende gehen wird, im NRG Stadium in Houston, der Austragungsstätte des Super Bowl LI. Die Texans empfangen die Oakland Raiders, die es 14 Jahre nach ihrer Super-Bowl-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers endlich mal wieder in die Playoffs geschafft haben. Und ausgerechnet jetzt fällt ihr Überraschungs-Star und Quarterback Derek Carr verletzt aus, ein Riesendruck für Stellvertreter und Rookie Connor Cook in seinem zweiten Spiel.

 

Danach hat SAT.1 zum Einstieg in die Playoffs ein ganz besonderes Spiel "erwischt". Wer anderes als die Seattle Seahawks sollte den Auftakt machen, denn die haben mit zwei Super-Bowl-Teilnahmen in den vergangenen drei Jahren beinahe eine Dauerkarte in SAT.1. Gut, dass unsere Kommentatoren Florian Schmidt-Sommerfeld und Patrick Esume stimmlich recht robust sind, wenn die lautesten Fans der NFL in Seattle die starken Lions aus Detroit empfangen.

Und auch Spiel 2 in SAT.1, am Sonntag ab 22:30 Uhr, ist ein echter Kracher. "Hail-Mary-Maschine" Aaron Rodgers empfängt im eiskalten Green Bay die New York Giants mit dem zweimaligen Super-Bowl-Sieger Eli Manning und Superstar Odell Beckham.  

Divisional Playoffs – Saturday Night Live in SAT.1

Wenn dann am zweiten Playoff-Wochenende auch die besten Division-Sieger New England Patriots, Kansas City Chiefs, Dallas Cowboys und Atlanta Falcons ins Geschehen eingreifen, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit unserer NFL-Übertragungen hat sich SAT.1 dazu entschlossen, am Samstag erstmals schon ab 22:25 Uhr live beide Divisional-Round-Spiele zu übertragen.

So wollen wir noch mehr Fans für diesen herausragenden Sport gewinnen. Und gleich noch eine Premiere: Um Samstagnacht die richtige Atmosphäre zu erzeugen und uns bei euch für eure Treue während der Saison zu bedanken, wird die Sendung in München mit Studiopublikum stattfinden.

Die 100 Studiotickets waren innerhalb von einer Stunde ausverkauft. Stargast ist unser deutscher NFL-Spieler Björn Werner, den wir aus Indianapolis einfliegen. Frank "Buschi" Buschmann, Jan Stecker, Christoph "Icke" Dommisch und die gesamte ran-Redaktion freuen sich auf euch - im Studio und vor dem Fernseher. Endlich mal eine lange NFL-Nacht und man kann am nächsten Tag ausschlafen!

Conference Championships - Sonntag, 22. Januar

Die Vorberichterstattung der beiden "Halbfinalspiele" beginnt in diesem Jahr schon zur Prime Time um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX und wie immer auf ran.de. So entgeht euch nichts auf allen Kanälen, bis dann SAT.1 auch in diesem Jahr ab 22:30 Uhr, ungefähr in der Halbzeitpause des ersten Spiels, übernimmt.

 

Pro Bowl - 29./30. Januar

Sonntagnacht vor dem Super Bowl werden Jan Stecker und Roman Motzkus live aus dem Studio in München den Pro Bowl kommentieren, ihre Reporter in Orlando sind Buschi und Icke. Die beiden sind bei diesem lockeren und unterhaltsamen Event ganz nah dran an den besten Spielern aller Franchises, die nicht im Super Bowl stehen.  

Super Bowl - 5. Februar

Das ran Super-Bowl-Team steht: Unser Kommentator Frank "Buschi" Buschmann kriegt sein Abschiedsgeschenk und darf noch einmal in SAT.1 den Super Bowl kommentieren, es ist mir ein Ehre! An seiner Seite als unser ran-Experte steht in diesem Jahr "Coach" Patrick Esume, er hat es sich verdient!

Ganz besonders freue ich mich über die erneute Zusage von unserem NFL-Insider und ran.de-Kolumnisten Markus Kuhn. Er hat als NFL-Spieler bei unserer Super-Bowl-Übertragung aus San Francisco im vergangenen Jahr seine Sache so gut gemacht, dass wir ihn unbedingt wieder dabei haben wollten.

US-Sender Fox hat Erin Andrews am Spielfeldrand, nicht schlecht, aber wir haben die Kaiserin. Andrea Kaiser ist unsere Reporterin im Stadion und wird für SAT.1 auf Stimmenfang gehen. Aber auch ihr seid wieder live beim Super Bowl mit dabei. Und zwar über unseren Netman Christoph "Icke" Dommisch, der die Stimmung aus Deutschland über seinen Laptop in unser Studio im Stadion in Houston transportieren wird.

Da in der sogenannten "Hot Week" vom verrückten Media Day mit den beiden Super-Bowl-Teams bis zur Pressekonferenz mit Half-Time-Showact Lady Gaga so viel passiert, sind wir für euch schon eine Woche vorher in Houston vor Ort, um am Super-Bowl-Sunday diesmal schon ab 22:45 Uhr live aus Houston in SAT.1 und bereits ab 20.15 Uhr in der Countdown Show auf ProSieben MAXX live aus Unterföhring mit Matthias Killing, Jan Stecker und ihren Gästen live für Euch zu berichten. Es kann losgehen! Enjoy the show! It's Playoff-Time, Baby!

NFL-Playoffs 2017 live in SAT.1, auf ProSieben MAXX und auf ran.de im Überblick:

Wild Card Round:

Samstag, 7. Januar 2017

22:10 Uhr: Oakland Raiders @ Houston Texans live auf ProSieben MAXX

Kommentator: Jan Stecker / Experte: Roman Motzkus

Nacht von Samstag, 7. Januar 2017, auf Sonntag, 8. Januar 2017

2:00 Uhr: Detroit Lions @ Seattle Seahawks live in SAT.1

Kommentator: Florian Schmidt-Sommerfeld / Experte: Patrick Esume

Sonntag, 8. Januar 2017

18:30 Uhr: Miami Dolphins @ Pittsburgh Steelers live auf ProSieben MAXX

Kommentator: Florian Schmidt-Sommerfeld / Experte: Volker Schenk

22:30 Uhr: New York Giants @ Green Bay Packers live in SAT.1

Kommentator: Frank Buschmann / Experte: Patrick Esume

 

Divisional Playoffs:

Samstag, 14. Januar 2017

22:25 Uhr: 1. Spiel live in SAT.1

Nacht von Samstag, 14. Januar 2017, auf Sonntag, 15. Januar 2017

2:15 Uhr: 2. Spiel live in SAT.1

Sonntag, 15. Januar 2017

18:30 Uhr: 3. Spiel live auf ProSieben MAXX

22:30 Uhr: 4. Spiel live in SAT.1

 

Conference Championships:

Sonntag, 22. Januar 2017

20:15 Uhr: 1. Spiel live auf ProSieben MAXX

22:30 Uhr: 1. Spiel / 2. Spiel live in SAT.1

 

Nacht von Sonntag, 29. Januar 2017, auf Montag, 30. Januar 2017

1:50 Uhr: Pro Bowl live auf ProSieben MAXX

 

Sonntag, 5. Februar 2017

22:55 Uhr: ran – Super Bowl live in SAT.1

Sämtliche Liveübertragungen werden zusätzlich auf ran.de gestreamt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020