- Bildquelle: Imago © Imago

München - Mit diesem Entschluss hätten viele Fans wohl nicht gerechnet.

Offensive Tackle Anthony Castonzo von den Indianapolis Colts beendet im Alter von 32 Jahren vorzeitig seine Karriere. Das gab der Spieler offiziell bekannt. 

Dabei hatte Castonzo erst im vergangenen Frühjahr einen neuen Vertrag unterschrieben. Am 15. März 2020 unterzeichnete er für weitere zwei Jahre und 33 Millionen US-Dollar.

Nach Verletzungspech in der zurückliegenden Saison wurde Castonzo in der laufenden Spielzeit erneut zurückgeworfen und musste sich Ende Dezember einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. In den Playoffs konnte er seinem Team nicht mehr helfen.

Auch Luck trat früh zurück

Nach Quarterback Andrew Luck, der vor rund eineinhalb Jahren im Alter von 29 Jahren ebenfalls völlig überraschend sein Karriereende bekannt gegeben hatte, bricht den Colts nun ein zweiter wichtiger Eckpfeiler im Team weg.

Der Offensive Tackle wurde von den Colts 2011 in der ersten Runde an Position 22 gedraftet und verbrachte seine gesamte Karriere in Indianapolis.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.