Justin Forsett spielte 2014 bis 2016 für die Baltimore Ravens - Bildquelle: 2015 Getty ImagesJustin Forsett spielte 2014 bis 2016 für die Baltimore Ravens © 2015 Getty Images

Denver/München - Running Back Justin Forsett hat am Mittwoch seine NFL-Karriere nach neun Jahren beendet.

"Es ist Zeit. Ich erkläre offiziell den Rücktritt von dem Spiel, das ich liebe. Es war ein aufregender Ritt und ich bin für jeden Moment dankbar", schrieb  Forsett auf dem Sportportal "Sports Spectrum".

"Entgegen aller Kritiker und Skeptiker habe ich Großartiges erreicht. Die Scouts fanden mich zu klein. Sie haben meinen 40-Yard-Dash gesehen und fanden mich zu langsam. Sie haben meine Konstitution angeschaut und meinten, ich würde nicht standhalten. Aber sie konnten mein Herz, mein Vertrauen und mein Durchhaltevermögen nicht erkennen."

Forsett spielte bei insgesamt sechs Teams. Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei den Baltimore Ravens, für die er 2014 mit 1266 Yards und 5,4 Yards pro Carry viertbester Rusher der NFL war und es zum Pro Bowl schaffte.

Forsett wurde 2008 von den Seattle Seahawks gedraftet. Insgesamt kommt er auf 3890 Rushing Yards und 19 Touchdowns. In der vergangenen Saison stand der heute 31-Jährige bei den Ravens, den Detroit Lions und den Denver Broncos unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019