Jimmy Garoppolo möchte bis zum Trainings Camp komplett fit werden. - Bildquelle: imagoJimmy Garoppolo möchte bis zum Trainings Camp komplett fit werden. © imago

München/San Francisco - Auf die Frage von "Pro Football Talk", ob Jimmy Garoppolo zum am 26. Juli startenden Training Camp fit wird, antwortete der 27-Jährige optimistisch: "Ich hoffe es auf jeden Fall. Zusammen mit dem Trainerstab hatten wir einen Plan entwickelt, wie ich es bis zum Training Camp schaffe. Kurz vorm Start werden wir die Situation noch besser einschätzen können. Dennoch denke ich, dass ich bereit bin. Endlich!"

Die vergangene Saison endete für "Jimmy G." bereits nach drei Wochen, als er sich gegen die Kansas City Chiefs das Kreuzband riss. In der restlichen Saison teilten sich C.J. Beathard und Nick Mullens die Spiele als Quarterback. Mit den Playoffs hatte San Francisco folglich aber nichts mehr zu tun. Die Rückkehr des Starting-Quarterbacks ist daher umso wichtiger, da die 49ers mit Garoppolo um die Playoffs kämpfen können. Aufgrund des hohen Stellenwerts des Quarterbacks, haben die Kalifornier Garoppolo in seiner Reha nicht gehetzt. 

"Die gesamte Reha verlief sehr gut. Es gab keine Rückschläge und auch die OTA's liefen so gut wie es nur möglich war. Für das Training Camp will ich wieder komplett mitmachen können. Wir bewegen uns in die richtige Richtung", sagte der 27-Jährige. "Wir müssen jetzt jeden Tag weiter hart arbeiten und an die Erfolge anknüpfen. Es ist ein langer Prozess, aber warum sollten wir kurz vor dem Ziel aufhören?"

Das erste Spiel der neuen Saison werden die San Francisco 49ers bei den Tampa Bay Buccaneers absolvieren. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020