Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles - oder doch die Washington Redskins? - Bildquelle: imago images/ZUMA PressDallas Cowboys und Philadelphia Eagles - oder doch die Washington Redskins? © imago images/ZUMA Press

München – Die sozialen Medien lieferten zuverlässig. Die ersten Memes ließen nicht lange auf sich warten. 

Zwei Mülltonnen, die in Zeitlupe eine regennasse Straße runterrutschen.

Oder zwei Clowns, die gegeneinander "kämpfen".  

Keine Frage: In dieser Saison ist es besonders einfach, sich über die NFC East lustig zu machen. Denn so richtig Bock hat offenbar kein Team auf die Playoffs, nach dem 13. Spieltag führen die Dallas Cowboys im Schneckenrennen um den Divisionstitel, mit einer biederen 6-6-Bilanz. 

Ja genau, die Cowboys, die nach dem 15:26 gegen die Buffalo Bills in einer ernsthaften Sinnkrise stecken und (mal wieder oder immer noch?) über Trainer Jason Garrett diskutieren. Sie liegen vor den Philadelphia Eagles. 

Eagles-Blamage in Miami

Genau die Eagles, die sich beim 31:37 gegen die Miami Dolphins bis auf die Knochen blamierten, Trick Play Touchdown der Dolphins inklusive. Die Eagles stehen bei 5-7. 

Und dann wären dann noch die Washington Redskins. Ja, genau die Redskins, die vor einigen Wochen, am sechsten Spieltag, noch den Tank Bowl bei den Dolphins absolvierten, nach nun zwei Siegen in Folge bei 3-9 stehen.

Nur bei den New York Giants herrscht Planungssicherheit, sie sind mit 2-10 raus aus dem Playoff-Rennen.

 

Ergibt unter dem Strich eine Gesamtbilanz, die sich gewaschen hat: Die NFC East steht nach dem 13. Spieltag bei 16-32 und einer Siegquote von .333. 

Das wäre die schlechteste Bilanz einer Division, bislang hält den Negativrekord die NFC West von 2008, als die Arizona Cardinals mit 9-7 den Titel holten, gefolgt von den 49ers (7-9), den Seahawks (4-12) und den Rams (2-14), 22-42 insgesamt also.

"Trost" für die Cowboys und Co.: Schlechter als 2008 wird es nicht, denn in der NFC East werden noch sechs Spiele untereinander ausgetragen. Aber: Theoretisch können auch die Redskins die Division noch gewinnen. Exakt, mit einer Negativbilanz von 7-9. Selbst das ist nicht unmöglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Memes.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020