Bobby Wagner fordert von den Seattle Seahawks einen neuen Vertrag - Bildquelle: GettyBobby Wagner fordert von den Seattle Seahawks einen neuen Vertrag © Getty

München/Seattle - Bobby Wagner wird nicht am Offseason-Trainingsprogramm der Seattle Seahawks teilnehmen, bis er sich mit der Franchise auf eine Vertragsverlängerung geeinigt hat. Zudem erklärte der 28-Jährige, dass er zum bestbezahlten Linebacker der NFL aufsteigen will. Wagner geht 2019 in das letzte Jahr seines aktuellen Vierjahresvertrags. Daher wird er zwar bei den Trainingseinheiten anwesend sein und die Coaches in Meetings unterstützen, allerdings nicht selbst auf dem Feld stehen, um keine Verletzungen zu riskieren.

"Als Anführer willst du das richtige Signal senden. Du willst hier sein, um den anderen Jungs zu helfen. Ich denke, das ist wichtig für unseren Erfolg und deshalb bin ich hier", erklärte Wagner bei "ESPN". Allerdings stellte er auch klar, dass er nicht aktiv an den Einheiten teilnehmen wird. "Ich werde den jungen Spielern helfen, wo immer es geht. Aber das ist alles, was ich hier machen werde", so der fünfmalige Pro Bowler.

Pete Carroll ist einverstanden

Zudem wurde Wagner auf den neuen Rekordvertrag von C. J. Mosley angesprochen. Der hatte in dieser Offseason einen Fünfjahresvertrag über 85 Millionen Dollar bei den New York Jets unterschrieben. "Das ist der Markt für Top-Linebacker. Diese Nummer ist der neue Rekord, mein Ziel ist es diesen zu brechen. Kein Team, keine Person und kein Agent kann mir sagen, wie viel ich wert bin. Ich kenne meinen Wert", erklärte Wagner, der im Gegensatz zu den meisten anderen NFL-Stars nicht von einem Agenten vertreten wird, sondern seine Verträge selber aushandelt.

Seahawks-Coach Pete Carroll schien kein Problem damit zu haben, dass sein Star-Linebacker nicht auf dem Feld steht. Die ersten Trainingseinheiten der Offseason sind ohnehin freiwillig. "Diese Entscheidung ist momentan in seinem besten Interesse. Bobby macht das super, beide Seiten sind damit einverstanden. Bobby ist ein wichtiger Teil unseres Teams und das wird auch in Zukunft so sein. Alles verläuft nach Plan", gab sich Carroll gelassen.

Wagner gilt als einer der besten Linebacker der NFL, viermal wurde er ins First Team All Pro berufen. In der vergangenen Saison kam Wagner in 16 Spielen auf 143 Tackles, elf verteidigte Pässe und eine Interception.  

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp     

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020