Golden Tate: Großer Fan von Matthew Stafford. - Bildquelle: imago/Icon SMIGolden Tate: Großer Fan von Matthew Stafford. © imago/Icon SMI

München - Matthew Stafford? Carson Wentz? Nick Foles? Matt Hasselbeck? Oder doch eher Russell Wilson? 

Geht man nach dem Volumen der Verträge, ist Wilson die klare Nummer eins unter den genannten Quarterbacks. Durch seinen Monstervertrag, den er in der Offseason unterzeichnete, bekommt er 2019 satte 35 Millionen Dollar. 

Wentz liegt auf Rang vier mit 32 Millionen Dollar. Stafford ist mit 27 Millionen Achter, Foles verpasst die Top Ten mit 22 Millionen nur knapp.

Doch Geld alleine sagt nicht alles über die Stärke eines Quarterback aus, vor allem auf dem ganz hohen NFL-Niveau sind es nur noch Nuancen, die die besten Signal Caller trennen.

Tates unkonventionelle Wahl

Um den Allerbesten zu erfahren, fragt man da doch am besten einen, der mit allen zusammengespielt hat.

Golden Tate war von 2010 bis 2013 bei den Seahawks, wo er nicht nur Hasselbecks Bälle fing, sondern mit dem sechsmaligen Pro Bowler Wilson auch den Super Bowl XLVIII gewann. 2014 ging er zu den Lions und Stafford, ehe er 2018 zu den Eagles wechselte und in den Genuss von Wentz und Foles kam. 

Für Tate ist die Sache klar: "Stafford ist der beste Quarterback, mit dem ich zusammengespielt habe. Er kann geradeheraus spielen, er ist hart, und seine Einstellung ist unglaublich. Ich habe nur Lob für ihn."

Was angesichts der anderen Namen durchaus überraschend ist. Seit 2009 hat Stafford die Lions dreimal in die Playoffs geführt, wo dreimal in der Wild-Card-Runde Schluss war. 

 

"Es ist fast unfair, dass so ein guter Spieler wie er keine Playoff-Siege oder einen Ring hat, um das zu beweisen. Das schmerzt mein Herz und ich war nicht in der Lage, das zu ändern", sagte Tate. 

2019 bei den Giants

Er glaubt: "Wenn er woanders gespielt hätte, wären die Dinge vielleicht anders. Ich habe mit anderen Jungs zusammengespielt und Playoff-Spiele gewonnen, die nicht so gut waren wie er."

Mal sehen, ob sich an Tates Meinung 2019 etwas ändern wird. 

Dann spielt er bei den New York Giants mit Eli Manning zusammen. Oder Daniel Jones.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp   

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020