München/Chicago - Superstar Aaron Rodgers ist mit seinen Green Bay Packers mit einem Auswärtssieg beim großen Rivalen Chicago Bears in die 100. Spielzeit der NFL gestartet.

Die Mannschaft aus Wisconsin gewann die 199. Auflage des Traditionsduells im Soldier Field von Chicago in einer von der Defensive geprägten mit 10:3.

Rodgers mit dem einzigen Touchdown

Den einzigen und entscheidenden Touchdown-Pass der Partie gab Rodgers auf Tight End Jimmy Graham im zweiten Viertel, nachdem Kicker Eddy Pineiro die Bears durch ein Field Goal in Führung geschossen hatte.

 

Im Schlussabschnitt legte Green Bays Kicker Mason Crosby mit einem Field Goal nach. Zu mehr reichte es nicht.

Fünf Sacks der Bears-Defense

Allerdings musste Rodgers schwer einstecken. Die Bears-Defense kam auf fünf Sacks gegen den Quarterback, am Ende standen 203 Yards Raumgewinn für Rodgers zu Buche.

Bei den Gastgebern enttäuschte der hochgehandelte Quarterback Mitch Trubisky. Der Passgeber brachte nur 26 seiner 45 Pässe an den Mann, warf dabei eine Interception und kam auf 228 Yards. Zudem ging Auch das Laufspiel der Gastgeber kam mit 46 Yards nicht ins Rollen.

In den vergangenen 15 Spielzeiten hatte jeweils der Super-Bowl-Champion die Saison eröffnet. Zur 100. Spielzeit entschied sich die NFL, das Traditionsduell mit der größten Rivalität und dem 199. Aufeinandertreffen anzusetzen.

 

Drei Spiele am Sonntag

Am Sonntag geht es mit dem 1. Spieltag weiter. ran überträgt ab 18:00 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de die Partien Los Angeles Rams gegen Carolina Panthers und ab 22:25 Uhr Dallas Cowboys gegen New York Giants.

Exklusiv im Livestream gibt es zudem die Partie zwischen den Kansas City Chiefs und den Jacksonville Jaguars.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020