Die Saints um Receiver Michael Thomas stehen zum ersten Mal seit 2009 im NFC... - Bildquelle: getty imagesDie Saints um Receiver Michael Thomas stehen zum ersten Mal seit 2009 im NFC Championship Game © getty images

München/New Orleans - Dass die New Orleans Saints wissen, wie man in der Umkleidekabine feiert ist bekannt. Nach dem Sieg über die Pittsburgh Steelers in Week 16 zeigte Back-Up-Quarterback Teddy Bridgewater seinen "Bike Dance", sogar Head Coach Sean Payton machte den Spaß mit.

Nach dem 20:14-Sieg (zu den Highlights) über die Philadelphia Eagles und dem ersten Einzug ins NFC Championship Game seit 2009 hat das Team nochmal einen drauf gesetzt und die Kabine kurzerhand zum Nachtclub umfunktioniert. Der "Bike Dance" durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Eine Spitze gegen die unterlegenden Philadelphia Eagles konnte sich Team aus Louisiana auch nicht verkneifen. Sie tanzten zum Song "Dreams and Nightmares" von Rapper Meek Mill. Dieser stammt aus Philadelphia und ist bekennender Eagles-Fan. Normalerweise feiern Nick Foles und Co. ihre Siege mit seiner Musik.

Einige Spieler der Saints haben seit der letzten Saison auch eine Ski-Maske als ein Markenzeichen des Teams etabliert. Manche trugen eine Maske auf dem Weg zum Spiel oder trugen sie bei Interviews danach.

Allerdings sind die Saints nicht das einzige Team mit dem Ski-Masken-Style. Auch einige Eagles-Spieler haben in dieser Saison schon die schwarze Maske aufgesetzt. Nach dem Spiel wollte das Running-Back-Duo Alvin Kamara und Mark Ingram keinen Zweifel daran lassen, wer der Urheber des Trends ist.

Jetzt kommt es also im NFC Championship zum Rematch mit den Los Angeles Rams. In Week 5 trafen die beiden Teams schon einmal aufeinander, damals gingen die Saints als Sieger vom Platz. Sollte Michael Thomas wieder so groß aufspielen, wie gegen die Eagles sehen wir ja vielleicht auch wieder seinen Handy-Jubel. Die Aktion war eine Hommage an den früheren Saints-Receiver Joe Horn.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

         

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020