München – Du kennst dich mit der NFL aus und weißt schon vorher, wie die Spiele ausgehen? Dann beweise dein Wissen beim Road to Super Bowl-Tippspiel! Hier gehts zum Tippspiel

Tippe alle Playoff-Spiele – von der Wild Card Round bis zum Super Bowl. Je früher du deine Tipps abgibst, desto mehr Punkte kannst du erzielen. Aber Vorsicht: Wenn du deine Tipps später nochmal änderst, wirkt sich das auf deine mögliche Punktzahl aus.

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Preise 

Hauptpreis

Der Spieler mit den meisten Punkten im Tippspiel "Road to Super Bowl" gewinnt als Hauptpreis einen Trip für zwei Personen nach London zu einem NFL London Game in der Regular Season 2020, inklusive Tickets, Flug und Unterkunft (zwei Übernachtungen).

Als Gewinner des Hauptpreises schicken wir dich in der Saison 2020 nach London, um bei einem NFL-Spiel entweder im Wembley-Stadion oder Tottenham-Stadion live dabei zu sein. Welches Spiel es genau sein wird, werden wir noch bekanntgeben.

Preise für jede Playoff-Runde

Nach jeder Playoff-Runde werden Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Auf die glücklichen Gewinner warten folgende Preise:

Wild Card Round: Fünf Gewinner erhalten je einen Gutschein für den NFL Shop Europe in Höhe von 20 Euro.

Divisional Round: Ein Gewinner erhält ein von Sebastian Vollmer unterschriebenes Trikot der New England Patriots.

Conference Finals: Zwei Gewinner erhalten je einen Gutschein für den NFL Shop Europe in Höhe von 50 Euro.

Super Bowl LIV: Ein Gewinner erhält ein von Björn Werner unterschriebenes Trikot der Indianapolis Colts.

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Anmeldung

Du kannst dich mit deinen Anmelde-Daten von NFL Fantasy Manager oder NFL-Tippspiel (Regular Season) anmelden. Oder du benutzt einfach deinen NFL-Account, falls du einen hast. 

Falls du weder beim Fantasy Manager oder Tippspiel mitgemacht hast, noch einen NFL-Account hast, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren. Mitmachen ist selbstverständlich kostenlos. 

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Tippabgabe

Du tippst auf den Sieger jedes Spiels, von der Wild Card Round bis zum Super Bowl. Du kannst aber eine spätere Runde erst tippen, wenn du alle Spiele der vorherigen Runde getippt hast, da die Paarungen nur so aktualisiert werden.

Beispiel: Wenn du auf einen Sieg der Jaguars in der Wild Card Round tippst, kommen die Jaguars dadurch automatisch in die Divisional Round.

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Tippänderungen

Du kannst deine Tipps vor den Start der Playoffs so oft ändern, wie du möchtest. Generell kannst du deine Tipps bis zum Kickoff eines jeweiligen Spiels immer ändern. Allerdings beeinflusst eine spätere Änderung möglicherweise deine Punkte (siehe Punktevergabe)

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Punktevergabe

Für jeden richtigen Tipp gibt es zwei Punkte. Du kannst die Anzahl an Punkten allerdings steigern, je früher du die Spiele tippst.

Beispiel I: Du tippst vor Beginn der Wild Card Round auf einen Sieg der Jaguars und tippst gleichzeitig, dass die Jaguars auch die Divisional Round gewinnen. In diesem Fall, sollten die Jaguars beide Spiele gewinnen, würdest du sechs Punkte bekommen: zwei für den Tipp der Wild Card Round und vier für den frühen Tipp der Divisional Round.

Beispiel II: Du tippst vor Beginn der Wild Card Round auf einen Sieg der Jaguars und tippst gleichzeitig, dass die Jaguars auch die Divisional Round und das Conference Final gewinnen. In diesem Fall, sollten die Jaguars die drei Spiele gewinnen, würdest du 14 Punkte bekommen: zwei für den Tipp der Wild Card Round, vier für den frühen Tipp der Divisional Round und acht für den frühen Tipp des Conference Finals.

Beispiel III: Du tippst vor Beginn der Wild Card Round auf einen Sieg der Jaguars und tippst gleichzeitig, dass die Jaguars auch die Divisional Round und das Conference Final gewinnen. Nach der Divisional Round entscheidest du dich aber um und tippst auf eine Niederlage der Jaguars. In diesem Fall, sollten die Jaguars die ersten zwei Playoff-Spiele gewinnen und das dritte Spiel verlieren, würdest du acht Punkte bekommen: zwei für den Tipp der Wildcard Round, vier Punkte für den frühen Tipp der Divisional Round und zwei für den geänderten Tipp des Conference Finals.
Wenn du deine Tipps änderst, dann aber wieder auf den ursprünglichen Tipp zurückkommst, gibt es keine Punktabzüge.

Wenn zwei Spieler die gleiche Anzahl an Punkten haben, wird derjenige höher eingestuft, der als Erstes seinen ersten Tipp abgegeben hat.

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Punkte-Multiplikatoren

x 2 Punkte gibt es für

- Tipps für die Divisional Round, die vor Beginn der Playoffs abgegeben wurden.
- Tipps für die Conference Finals, die vor Beginn der Divisional Round abgegeben wurden.
- Tipps für den Super Bowl, die vor den Conference Finals abgegeben wurden.

x 4 Punkte gibt es für

- Tipps für die Conference Finals, die vor Beginn der Playoffs abgegeben wurden.
- Tipps für den Super Bowl, die vor Beginn der Divisional Round abgegeben wurden.

x 8 Punkte gibt es für

- Tipps für den Super Bowl, die vor Beginn der Playoffs abgegeben wurden.

Die Maximalpunktzahl beträgt 56, wenn alle Tipps vor Beginn der Playoffs abgegeben wurden und korrekt sind.

Jeder korrekte Tipp in der Wild Card Round = 2 Punkte
Jeder korrekte Tipp in der Divisional Round = 4 Punkte (wenn vor den Playoffs getippt. Sonst 2 Punkte.
Jeder korrekte Tipp in den Conference Finals = 8 Punkte (wenn vor den Playoffs getippt. 2 Punkte, wenn vor Beginn der Conference Finals getippt. 4 Punkte, wenn vor Beginn der Divisional Round getippt.
Jeder korrekte Tipp im Super Bowl = 16 Punkte (wenn vor den Playoffs getippt. 2 Punkte, wenn vor dem Super Bowl getippt. 4 Punkte, wenn vor Beginn der Conference Finals getippt. 8 Punkte, wenn vor Beginn der Divisional Round getippt.

NFL-Tippspiel Road to Super Bowl: Erstellung einer Liga

Ligen können nur zur Wild Card Round oder Divisional Round gestartet werden. Wenn eine Liga zur Wild Card Round gestartet wurde, kannst du auch noch zur Divisional Round beitreten.
Nach der Divisional Round können Ligen weder gegründet noch beigetreten werden.

US-Sport-Videos

US-Sport-News