Tom Brady: Wie lange wird er spielen? - Bildquelle: imago images/Icon SMITom Brady: Wie lange wird er spielen? © imago images/Icon SMI

München - Alex Guerrero hat Tom Brady ordentlich unter Druck gesetzt. Eine Karriere bis 47 - das sind immerhin zwei Jahre mehr, als sich der Quarterback der New England Patriots immer mal wieder als Ziel gesetzt hatte.

Bradys Personal-Trainer, Ernährungsberater und Business-Partner Guerrero hatte verraten, dass der 42-Jährige angeblich selbst die Latte höher gelegt hatte.

"Jedes Jahr fügt er ein weiteres Jahr hinzu. Er kommt rein und sagt: 'Leute, ich fühle mich immer noch so gut. Ich denke, ich werde bis 45 spielen.' Jetzt sagt er: 'Alex, ich denke, ich kann es bis 46 oder 47 machen.'", sagte er.

Kann er? Will er? Macht er?

Natürlich wurde Brady prompt auf die Aussage seines Trainers angesprochen.

"Ich fühle mich ziemlich gut", sagte Brady in der "Greg Hill Show". "Ich habe die Unterstützung von Alex, wir haben eine großartige Beziehung und arbeiten viel zusammen. Er sorgt dafür, dass ich mich gut fühle. Es ist wirklich erstaunlich, was er alles kann und erreicht, wir beide zusammen", so Brady.

In der Öffentlichkeit will sich Brady aber offenbar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. "Ich werde so lange weiterspielen, wie ich kann. Wir werden sehen, wie lange es dauert. Das ist leichter gesagt als getan", sagte er.

"Es ist ein Privileg"

Dass die Motivation auch in der 20. NFL-Saison auf einem ebenso hohen Niveau wie seine sportlichen Auftritte ist - daran lässt er keinen Zweifel.

Er kenne die Art von Anstrengung, die er gerade unternehme, sagte er, "aber es ist ein Privileg, einen Sport zu betreiben, den ich liebe. Ich denke, viele Leute würden tatsächlich Geld bezahlen, um Quarterback in der NFL zu spielen, und die Tatsache, dass die Leute mir Geld zahlen, macht es ziemlich großartig".

Wie lange noch, ist offen. Wo übrigens theoretisch auch, denn 2020 wird Brady Free Agent, könnte also erstmals in seiner langen Karriere die Franchise wechseln. Auf das Thema wird Brady seit Wochen angesprochen, äußert sich aktuell aber nicht konkret dazu.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020