Stephen Gostkowski erklärt die Gründe für seine Vertragsverlängerung bei den... - Bildquelle: Getty ImagesStephen Gostkowski erklärt die Gründe für seine Vertragsverlängerung bei den New England Patriots. © Getty Images

München/Foxborough - In der Offseason liebäugelte Kicker Stephen Gostkowski für kurze Zeit mit einem Abschied von den New England Patriots in der Free Agency. Nach kurzer Bedenkzeit verlängerte der 35-Jährige dann doch für zwei weitere Spielzeiten.

"Ich mag die Herausforderung, hier zu sein - das schlechte Wetter", erklärte der amtierende Super-Bowl-Sieger dem "Providence Journal" mit einem Augenzwinkern: "Der Druck der großen Spiele und all das Zeug. Allein die Gelegenheit zu haben, weiter mit den Freunden und Teamkollegen zu spielen, die ich hier gefunden habe. Für mich bedeutet das die Welt. Für mich bedeutet das mehr als alle andere Dinge, die von anderen Teams angeboten werden könnten."

Familie als entscheidender Faktor

"Es ist schön, wenn andere Teams Interesse an dir zeigen", sagte er über die Free Agency: "Aber am Ende des Tages möchte ich versuchen dort aufzuhören, wo ich angefangen habe. Das hat mir sehr viel bedeutet und es bedeutet auch meinen Kindern und meiner Familie sehr viel. Wir sind begeistert, dass wir noch zwei weitere Jahre für die Patriots spielen können."

Und weiter: "Meine Tochter war bei drei Super Bowls und sie ist noch nicht einmal drei Jahre alt. Mein ältester Sohn war bei drei weiteren. Es ist ein Traum, der wahr wird. Ich würde nichts ändern für die Reise, die ich machen konnte, und freue mich darauf, weiter zu versuchen, ein paar Erinnerungen hinzuzufügen."

Gostkowski wurde 2006 in der vierten Runde gedrafted und trat die Nachfolge von Adam Vinatieri an. In 13 Spielzeiten für die "Pats" versenkte der Kicker im Schnitt 87,4 Prozent seiner Field Goals und 98,9 Prozent seiner Extra Points.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020