The Weeknd wird die Halbzeitshow beim Super Bowl bestreiten. - Bildquelle: imago images/ZUMA PressThe Weeknd wird die Halbzeitshow beim Super Bowl bestreiten. © imago images/ZUMA Press

München/Tampa Bay - Sie gehört zum Super Bowl wie das eigentliche Spiel, die Rede ist natürlich von der Halbzeitshow beim größten Einzelsportereignis der Welt. 

>>> Alle Infos zum Super Bowl gibt es hier <<<

Auch im Super Bowl LV in Tampa am 7. Februar (ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de) wird es im Rahmen des Duells zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs eine Halftime Show geben. Hier gibt es alle Infos zur Halbzeit-Show mit The Weeknd im Super Bowl LV.

Wer ist The Weeknd?

Der Musiker The Weeknd ist ein kanadischer R&B-/Hip-Hop-Sänger und Songwriter. 1990 wurde er in Toronto als Abel Makkonen Tesfaye geboren. Sein größter Hit ist die Single "Blinding Lights", die vor allem durch einen Werbespot berühmt wurde. Der Rapper war mit prominenten Schönheiten wie US-Model Gigi Hadid und US-Sängerin Selena Gomez liiert. 

Welche Bedeutung hat die Halbzeitshow beim Super Bowl 2021?

Die Halbzeitshow beim Super Bowl ist Teil einer ganzen Reihe von Aktivitäten am Super Bowl Sunday im Rahmen der Partie, die natürlich das Highlight ist. 

Wie lange dauert die Halbzeitshow beim Super Bowl 2021?

Die Halbzeit beim Super Bowl ist wegen der Show tatsächlich länger als bei allen restlichen Saisonspielen. Während normalerweise nach dem zweiten Viertel eine Pause von zwölf Minuten eingelegt wird, dauert die Pause wegen der Halbzeitshow beim Super Bowl bis zu 30 Minuten. 

Super Bowl Halbzeitshow: Wer trat in den vergangenen Jahren auf?

2020: Shakira und Jennifer Lopez
2019: Maroon 5
2018: Justin Timberlake und Janet Jackson
2017: Lady Gaga
2016: Coldplay, Beyonce und Bruno Mars
2015: Katy Perry
2014: Bruno Mars und Red Hot Chilli Peppers
2013: Beyonce
2012: Madonna
2010: The Who

Wann beginnt die Halbzeitshow beim Super Bowl 2021?

Wann genau die Halbzeitshow beginnt, hängt natürlich vom Spielgeschehen ab. Da der Kickoff um 00:30 Uhr deutscher Zeit ist und ein Viertel jeweils 15 Minuten zuzüglich einiger Unterbrechungen geht, wird The Weeknd wohl nicht vor 1:30 Uhr seinen großen Auftritt im Stadion haben. 

Früher zu sehen sein werden Eric Church und Jazmine Sullivan, die vor der Partie die Nationalhymne singen werden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.