Der Super Bowl 2021 findet in Tampa statt. Alles zu den News, Termin sowie d... - Bildquelle: GettyDer Super Bowl 2021 findet in Tampa statt. Alles zu den News, Termin sowie der Übertragung im TV und Internet. © Getty

München - Der Super Bowl 2021 findet am 7. Februar 2021 im Raymond James Stadium in Tampa, Florida statt. Also der Spielstätte der Tampa Bay Buccaneers. Alle Informationen zum Mega-Event der NFL im Überblick.

+++ Update 21. Oktober 2020: NFL könnte Super Bowl verschieben +++

Aufgrund der Corona-Pandemie kam es in der regulären Saison schon zu zahlreichen Spielabsagen und Verschiebungen. Da nicht abzusehen ist, wie sich das Infektionsgeschehen bis Februar entwickelt, könnte der Super Bowl wohl auch um ein paar Wochen nach hinten verschoben werden.

Wie der Präsident der Green Bay Packers Mark Murphy in einem Gespräch mit Fans mitteilte, könnte das große Spiel auch bis zu vier Wochen nach dem eigentlichen Austragungstermin stattfinden. "Natürlich wollen wir das nicht, aber man braucht diese Flexibilität", so Murphy.

Super Bowl 2021 live im TV und Online-Stream

Den Super Bowl LV wird es natürlich wieder live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de geben. Unsere Crew berichtet wie gewohnt live von vor Ort. Genauere Informationen werden noch bekanntgegeben.

Super Bowl: Die Halbzeitshow

Zur Halbzeitshow hat die NFL noch keine Details verraten. 2020 haben die Latino-Superstars Jennifer Lopez und Shakira ihre besten Songs performt.

Super Bowl 2021: Das Stadion

Ins Stadion passen normalerweise 65.618 Zuschauer, zu besonderen Anlässen kann die Kapazität aber auf bis zu 75.000 erhöht werden. Highlight im Raymond James Stadium ist das 31 Meter lange Piratenschiff, das hinter der nördlichen Endzone nicht zu übersehen ist.

Ursprünglich hat die NFL den Super Bowl 2021 an das Inglewood Stadium (heute SoFi Stadium) in Los Angeles gegeben. Doch aufgrund von Verzögerungen beim Neubau hat die Liga am 23. Mai 2017 beschlossen, ihr Finale nach Tampa zu verlegen und 2022 den Super Bowl nach LA zu geben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.