J-Lo und Shakira werden dem Publikum in Miami einheizen. - Bildquelle: Twitter @shakiraJ-Lo und Shakira werden dem Publikum in Miami einheizen. © Twitter @shakira

München/Miami – Für Shakira ist der Super Bowl LIV etwas ganz besonderes: Nicht nur, dass die Kolumbianerin zusammen mit Jennifer Lopez die berühmte Halftime-Show im Hard Rock Stadium in Miami rocken will. Die 42-Jährige hat am 2. Februar auch noch Geburtstag.

Und besondere Tage erfordern einen besonderen Auftritt. Sie sagte der "Associated Press" dann auch jüngst, dass er einen "sehr wichtigen Zweck hat": Sie will die Latino-Kultur feiern und ehren, aufgrund ihrer lateinamerikanischen Wurzeln hat der Auftritt auch eine gesellschaftliche Relevanz.

 

"Um diese Kultur zu feiern, um sie in einem Land zu präsentieren, in dem auch die Latinos viel zu kämpfen haben", sagte die Grammy-Gewinnerin: "Ich fühle mich sehr demütig und habe die große Verantwortung, die Latino-Community zu vertreten."

Auch Lopez repräsentiert die Latino-Gesellschaft. "J.Lo" und Shakira haben bereits erste Gespräche geführt. "Ich habe schon einige Meetings für den Super Bowl gehabt, Personal eingestellt und über Konzepte nachgedacht", sagte Lopez "Extra": "Sie stellt ihr Ding auf die Beine, ich stelle mein Ding auf die Beine. Wir denken darüber nach, wer mit uns auf die Bühne soll, ob wir das überhaupt wollen."

"Wollen alle zusammenbringen"

Sie kündigte an: "Wir möchten eine schöne, eindrucksvolle und unterhaltsame Show präsentieren. Wir wollen alle zusammenbringen. Das ist das Ziel. Wir als Künstler haben das seltene Geschenk, in der Lage zu sein, das zu machen und ich denke, das ist unser Hauptziel." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020