- Bildquelle: Imago Images © Imago Images

München/Tampa - Im Rookie-Minicamp der Tampa Bay Buccaneers präsentierte sich Zweitrundenpick Kyle Trask in guter Verfassung.

Head Coach Bruce Arians zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit dem ehemaligen Quarterback der Florida Gators und schwärmte von dessen Fähigkeiten.

Arians über Trask: "Er war fantastisch"

"Ich denke, er war fantastisch. Da waren drei Leute, die ihn intensiv während jedes Plays gecoacht haben. Sie müssen sich ein wenig entspannen und ihn auch einfach mal machen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit, wo er aktuell steht", so der amtierende Super-Bowl-Champion im Rahmen des Trainingscamps gegenüber Medienvertretern.

Ganz besonders imponierte Arians die Auffassungsgabe des ehemaligen Spielmachers der Florida Gators: "Es ist die Art und Weise, wie er die Informationen verarbeitet. Er hört etwas zum ersten Mal und wirft den Ball direkt zum richtigen Spieler. Er hat in Richtung einiger sehr guter Coverages geworfen, die er zum ersten Mal gesehen hat. Ich war wirklich davon begeistert, wie schnell er die Infos aufsaugt."

Bucs-QB Trask: "Gibt keine freien Tage"

Trotz dieses Lobes wird Trask in der Saison 2021 wohl nur sehr wenige Snaps spielen. Unumstrittener Starting-Quarterback der Bucs ist natürlich NFL-Legende Tom Brady, außerdem stehen in Blaine Gabbert und Ryan Griffin zwei erfahrene Vertreter bereit.

Doch im Fokus des 23-Jährigen steht zunächst sowieso seine persönliche Entwicklung. "Ich versuche, für alles offen zu sein und so hart wie nur möglich zu arbeiten, um dem Team dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen. Wenn du jahrelang Backup gewesen bist, lernst du, dass du dich jeden Tag aufs Neue beweisen musst. Es gibt keine freien Tage", wird Trask von der "Tampa Bay Times" zitiert.

Falls Trask diese Einstellung beibehält, könnte er in den kommenden Jahren eine größere Rolle im "Sunshine State" spielen. Bruce Arians hat er damit bereits für sich gewonnen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.