Vince Lombardi Trophy zweckentfremdet: Rob Gronkowski - Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMaddie MeyerVince Lombardi Trophy zweckentfremdet: Rob Gronkowski © GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMaddie Meyer

Boston - Rob Gronkowski gehört ohne Zweifel zu den größten Spielern, die jemals für die New England Patriots aufgelaufen sind. Sportlich hat er vor seinem Rücktritt große Spuren in der Football-Profiliga NFL hinterlassen - und danach auch in der Vince Lombardi Trophy.

Die New England Patriots haben ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie der langjährige Tight End der Franchise die Trophäe für den Super-Bowl-Champion als Baseballschläger benutzt. Das Ergebnis: Eine verdammt dicke Beule!

Aber wie konnte das passieren? Zum Vorfall kam es im Rahmen des Auftritts der Patriots vor einem Heimspiel des benachbarten MLB-Klubs Boston Red Sox am 9. April. Das Team hatte sich in einem Zelt versammelt, warf ein paar Bälle. Teamkollegen von Gronkowski berichten, wie der 29-Jährige plötzlich auf die Idee kam, die Trophäe als Baseball-Schläger zweckzuentfremden.

Trophäe soll repariert werden

Wide Receiver Julian Edelman, auf dem College noch Quarterback und dementsprechend mit einem guten Wurfarm ausgestattet, warf den Ball. "Gronk" hielt den glänzenden Silberpokal hin. Ein lautes Geräusch - und schon ziert den Super-Bowl-Pokal eine dicke Beule.

Die Patriots werden die Trophäe wohl reparieren lassen, wollten zunächst aber ausdrücklich nichts tun und "die Geschichte erzählen". Gronkowski (29) hatte Ende März seine Karriere nach drei Titelgewinnen mit den Patriots beendet.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020