Tom Brady und Nate Ebner konnten die Auftaktniederlage auch nicht verhindern... - Bildquelle: imago images/Inpho PhotographyTom Brady und Nate Ebner konnten die Auftaktniederlage auch nicht verhindern. © imago images/Inpho Photography

München – Als Glückbringer taugt Tom Brady nicht viel. Noch nicht. 

Dabei hatte sich der Quarterback der New England Patriots extra "in Schale" geschmissen, als er dem US-Rugby-Team für die WM in Japan (alle Spiele live und exklusiv auf ProSieben MAXX und ran.de) mit einer speziellen Message Glück wünschen wollte.

 

Brady trug das "Back the Boys"-Shirt ("Unterstütze die Jungs"), als er an der Seite seines Teamkollegen Nate Ebner die Worte an die Rugby-Stars richtete.

"Was geht ab, Welt", fing Ebner die Message zunächst an. "Die ganze Nation steht hinter euch. Wir können es nicht erwarten", erklärte der Special Teamer der Pats. 

Ebner hat sogar eine Rugby-Vergangenheit. In der Highschool übte er seine eigentliche Lieblingssportart bereits aus. Mit 17 Jahren war er sogar der jüngste Spieler überhaupt, der für Team USA auflief.

Auch auf dem College war er noch im Rugby-Bereich aktiv, bis er vom Football-Team der Ohio State University rekrutiert wurde. Die New England Patriots zogen ihn im Jahr 2012 in der sechsten Runde des Draft. Inzwischen hat er mit den Patriots dreimal den Super Bowl gewonnen.

Brady schickt Liebe

Und übergab im Video an Brady.

"Wir feiern euch", sagte Brady: "Es ist eine harte Reise, aber wenn es jemand kann, dann ihr. Wir unterstützen euch, wir lieben euch, wir stehen hinter euch."

Viel geholfen hat es allerdings noch nicht. Im Auftaktspiel bei der WM in Japan unterlag die USA Mitfavorit England deutlich 7:45. Die nächste Chance wartet am 2. Oktober, dann ist Frankreich der Gegner (live auf ran.de).

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020