Tampa Bay/München - Mit seinem Comeback nur ein Jahr nach dem Rücktritt hat Rob Gronkowski die NFL-Fans auf der ganzen Welt überrascht. Aber auch begeistert. Nach neun gemeinsamen Jahren bei den New England Patriots wird er in diesem Jahr wieder an der Seite von Kumpel Tom Brady auflaufen - im Trikot der Tampa Bay Buccaneers.

Dafür nimmt der Tight End nie gekannte Strapazen auf sich. Denn die Vorbereitung ist nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie eine außergewöhnliche. Vor allem geht es darum, schnell wieder auf sein Kampfgewicht zu kommen.

Gronkowski verlor während Auszeit fast zehn Kilo

Darüber sprach "Gronk" in einer Videoschalte mit "CBS"-Reporter Chris Hassel. So habe er während seiner Auszeit beinahe zehn Kilo abgespeckt, die der dreimalige Super-Bowl-Champion nun wieder antrainieren müsse. Zwischenzeitlich habe er bei etwa 108,8 Kilo gelegen, während seiner aktiven Zeit seit dem finalen Highschool-Jahr aber nie weniger als umgerechnet 117,9 Kilo auf die Waage gebracht.

"Es fühlte sich gut an, Gewicht zu verlieren. Das half meinen Gelenken, lockerte meinen Körper", erklärte Gronkowski: "Ich hatte auch das Gefühl, es wäre Zusatzgewicht. Also war es gut, das loszuwerden."

"Bereit zu sein, wie ich es noch nie war"

Nun jedoch sei es an der Zeit, wieder zuzulegen, "wieder Muskelmasse aufzubauen und bereit für die NFL-Saison zu sein, wie ich es noch nie war". Gronkowski sprach von einer anderen Art von Training, aktuell wiege er 116,5 Kilogramm - ein großer Teil des Weges ist also bereits beschritten.

"Im Grunde bin ich nur noch vier Protein Shakes von meinem Idealgewicht entfernt", witzelte der fünfmalige Pro Bowler, der schon aufgeregt sei: "Ich werde definitiv mein Gewicht erreicht haben, wenn es losgeht."

Darauf freuen sich nicht nur die Fans, die es mit den "Bucs" halten.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News