Carl Nassib outete sich als erster aktiver NFL-Spieler - Bildquelle: gettyCarl Nassib outete sich als erster aktiver NFL-Spieler © getty

München/Las Vegas - Die NFL erlebte am Dienstag ein Novum. Ein noch aktiver Spieler entschied sich zu einem Coming Out.

Carl Nassib von den Las Vegas Raiders erhielt danach nicht nur Unterstützung von Commissioner Roger Roodell, sondern auch durch zahlreiche Tweets von Spielern und Journalisten.

Nassibs Trikot ist Topseller bei "Fanatics"

Wie NFL-Insider Adam Schefter nun auf Twitter veröffentlichte, ist das Jersey von Nassib sowohl an den letzten beiden Tagen der am meisten verkaufte Fanartikel im Portal "Fanatics".

Eine bedeutende Geste der Fans, nachdem unklar war, wie die Öffentlichkeit reagieren würde. Die große Mehrheit der Reaktionen sind - zum Glück möchte man sagen - sehr positiv.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.