- Bildquelle: imago © imago

München/New York - Es war die große Überraschung des Drafts 2019: Die New York Giants wählten mit Pick Nummer sechs Signal Caller Daniel Jones aus. Seither durfte der Quarterback viel Spott und Hohn über sich ergehen lassen. Der 21-Jährige soll allerdings mittelfristig Legende Eli Manning bei den Giants ersetzen.

Aber: Ändert der diesjährige Überraschungs-Pick etwas an der Position des mittlerweile 38-jährigen Manning innerhalb des Giants-Rosters? Glaubt man den Teamkollegen der Quarterback-Legende, so bleibt in New York vorerst alles beim Alten: "Ich habe immer noch volles Vertrauen in Eli. Es ist Eli's Team. Aber es ist auch Teil des Geschäfts", äußert sich Giants Tight End Scott Simonson gegenüber "ESPN" über Manning und die Verpflichtung von Jones im Draft.

"Er ist immer noch unser Mann"

 

Es scheint also so, dass der Jones-Pick erstmal keine Auswirkungen auf das Team der Giants hat: "Eli Manning war schon immer ein professioneller Spieler. Er ist zu jedem im Team großartig und bedeutet den Giants sehr viel", spricht Quarterback-Kollege Kyle Lauletta über Manning und fügt an: 

"Es hat sich also nichts verändert und er ist immer noch unser Mann. Er geht an alles wie ein Prof heran, in einer professionellen Art und Weise. Es hat sich bei uns in diesem Jahr nichts geändert".

Halapio zeigt sich überrascht

Einzig Center Jon Halapio zeigt sich nach der Auswahl seines Teams überrascht: "Es war komisch, es war anders um ehrlich zu sein" gab der Center zu. "Ich war bisher bei drei Drafts dabei und wir haben noch nie einen Quarterback in der ersten Runde ausgewählt".

Allerdings habe sich Eli Manning auch seiner Meinung nach nicht verändert. "Seine Denkweise, seine Herangehensweise, es hat sich nichts verändert. Es hat sein Denken oder seine Art sich vorzubereiten nicht geändert. Er ist immer noch derselbe Typ. Er wird sich nie ändern", sagt Halapio.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020