- Bildquelle: Getty / ran © Getty / ran

München - Der Oktober ist in der NFL seit mehreren Jahren der "Crucial Catch"-Monat. Die Liga widmet sich hierbei dem Kampf gegen den Krebs, erzeugt Aufmerksamkeit für das Thema Krebsvorsorge und sammelt Geld für die American Cancer Society. Seit 2009 über 20 Millionen US-Dollar! 

ran hat sich auch in diesem Jahr von der Kampagne inspirieren lassen: Mit der Versteigerung einer NFL-Reise nach London und Spendenaufrufen in den NFL-Sendungen auf ProSieben MAXX zugunsten der Stiftung Deutsche Krebshilfe. Nun möchte sich ran Football bei den deutschen Football-Fans bedanken.

Ihr habt die Rekordsumme von über 30.000 Euro gegeben:

Über 18.000 Euro wurden gespendet - schon jetzt satte 10.000 Euro mehr als im Vorjahr.

12.025 Euro hat der Höchstbietende bei unserer Auktion einer NFL-Reise nach London bezahlt. Auch diese Summe geht natürlich 1:1 an die Stiftung Deutsche Krebshilfe.

ran-Sportchef Alexander Rösner möchte sich stellvertretend für das gesamte ran-Team bedanken: "Wir sind so stolz auf Euch. Mit der #ranNFLsüchtig Community kann man nicht nur jeden Sonntag mächtig Spaß haben, sondern Ihr seid auch da, wenn es ernst wird. Danke - das ist ganz großer Sport!!! Und da geht noch mehr. Wir verlängern die Aktion bis kommenden Sonntag und nutzen unsere Übertragung, um noch mehr Zuschauer für die gute Sache zu gewinnen."

Weiter geht's: Spendet an die Deutsche Krebshilfe!

ran verlängert die Spendenaktion! Das ranFootball-Team ruft noch einmal alle #ranNFL Football-Fans auf, zu geben, was sie können, denn für die Betroffenen zählt jeder Euro im Kampf gegen den Krebs. Auch Ihr wollt noch mitmachen? Hier geht es direkt zur Spenden-Seite der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Spenden könnt Ihr über folgende Bank-Verbindung:

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszweck: NFL

An alle, die schon gespendet haben oder noch spenden werden, noch einmal ein riesengroßes Dankeschön!

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News