Zur Übergabe der Super-Bowl-Ringe kehren Brian Flores, Trey Flowers und Rob ... - Bildquelle: Getty ImagesZur Übergabe der Super-Bowl-Ringe kehren Brian Flores, Trey Flowers und Rob Gronkowski nach Foxborough zurück. © Getty Images

München/Foxborough - Am kommenden Donnerstag ist bei den New England Patriots großes Wiedersehen mit den Ehemaligen angesagt. Denn dann werden die Super-Bowl-Ringe überreicht.

Stattfinden wird die Zeremonie im Haus von Owner Robert Kraft. Ein familiärer Anlass, der die Champions von 2018 ein weiteres Mal versammeln wird.

Mit dabei sind auch Trey Flowers und Brian Flores, die die Franchise in der Offseason verlassen haben. Defensive End Flowers unterschrieb für fünf Jahre und 90 Millionen Dollar bei den Detroit Lions, während der ehemalige Defensive Coordinator Flores neuer Head Coach bei den Miami Dolphins wurde.

Gronkowski zurück im Gillette Stadium

Der zurückgetretene Rob Gronkowski wird dann auch wieder mit von der Partie sein.

Am Sonntag kehrte der 30-Jährige bereits ins Gillette Stadium zurück. Diesmal aber nicht, um selbst Football zu spielen, sondern für den guten Zweck.

Im Rahmen der Veranstaltung "Buzz Off For Kids With Cancer", die krebskranke Kinder unterstützt und in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, sammelte "Gronk" fleißig Spenden und rasierte den ein oder anderen Kopf. Bisher konnten mit der Aktion über 10 Millionen Dollar gesammelt werden. Auch seine eigene Haarpracht musste für den guten Zweck dran glauben. 

Gronk äußert sich zu Comeback-Gerüchten

Zu diesem Anlass äußerte sich Gronkowski auch zu den Gerüchten über einem möglichen Rücktritt vom Rücktritt, die schier kein Ende nehmen: "Oh Mann ... was auch immer ich sage, es spielt keine Rolle", antwortete er. "Es wird immer verrückt sein da draußen."

Mit der Community in New England fühlt sich der ehemalige Tight End weiterhin eng verbunden: "Ich liebe die Gemeinde in New England. Sie ist etwas Besonderes. Die Unterstützung, nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Feldes, wird New England immer etwas Besonderes sein. Sie wird immer eine große Rolle in meinem Herzen spielen."

Bedürftigen und der Gesellschaft zu helfen, ist für "Gronk" enorm wichtig. Er könne schließlich nicht nur auf dem Feld Einfluss nehmen: "Nur weil ich nicht spiele, heißt das nicht, dass ich nichts zurückgeben kann. Du kannst eigentlich immer mehr tun", sagte Gronkowski: "Geh weiter da raus, hilf den Kindern. Inspiriere sie, sei ein Teil davon und unterstütze sie."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020