Peyton Manning beendete 2016 seine NFL-Karriere - Bildquelle: GettyPeyton Manning beendete 2016 seine NFL-Karriere © Getty

München/New York - Nach der überraschenden Entlassung ihres General Managers Mike Maccagnan sind die New York Jets auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach Informationen von "NBC Sports" denke die Jets dabei über Peyton Manning nach. Jets-CEO Christopher Johnson wünsche sich einen Kandidaten, der die strategische Seite des Spiels versteht und gut mit Head Coach Adam Gase auskommt.

Manning erfüllt beide Kriterien. Der 43-Jährige gilt als einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte und gewann jeweils einen Super Bowl mit den Indianapolis Colts und den Denver Broncos, bevor er 2016 seine Karriere beendete. Bei den Broncos war Gase Mannings Offensive Coordinator (2013-2014). Die Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit ist also gegeben.

Manning lehnte "Monday Night Football"-Job ab

Der einzige Haken: Manning hat noch keinerlei Erfahrung im Management-Bereich. Allerdings hat Johnson bereits erklärt, dass er keinen General Manager im traditionellen Sinne sucht. "Ich will nicht nur einen Talentscout. Ich will jemanden, der gut mit den anderen Arbeitsbereichen kommuniziert und mit allen Mitarbeiter in unserer Franchise gut zusammenarbeiten kann", so der Jets-Geschäftsführer.

Es ist unklar, ob Manning schon wieder an einem Vollzeit-Job interessiert ist. Der US-Sender "ESPN" wollte den zukünftigen Hall-of-Famer vor der vergangenen Saison als Kommentator für ihre "Monday Night Football"-Übertragungen verpflichten. Doch Manning soll abgelehnt haben. Der 43-Jährige scheint (bislang) mit seinem Leben im Ruhestand zufrieden zu sein. 

Die Jets sind ein vielversprechendes Team, das in den nächsten Jahren für Furore sorgen könnte. Mit Sam Darnold hat die Franchise schon ihren Quarterback der Zukunft auserkoren. In der Free Agency wurde viel Geld für Stars wie Le'Veon Bell und C. J. Mosley ausgegeben und Quinnen Williams gilt als einer der besten Spieler des diesjährigen Draftjahrgangs. Vielleicht könnten diese Aussichten Manning ja aus dem Ruhestand locken.     

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

  

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020