NFL

Nach Super Bowl 2017

Verlorene Super-Bowl-Wette: Brauerei in Atlanta muss Patriots-Bier brauen

Nach dem Super-Bowl-Debakel müssen die Fans der Falcons die nächste bittere Pille schlucken. Ausgerechnet eine Brauerei aus Atlanta hat ein Patriots-Bier produziert - allerdings nicht ganz freiwillig.

17.02.2017 15:30 Uhr / ran.de
SB-Brauerei-Wette-Atlanta-Patriots
Was wohl Falcons-Quarterback Matt Ryan von dem Bier hält? © imago/twitter.com/sweetwaterbrew

München - Das dürfte den Fans der Atlanta Falcons überhaupt nicht schmecken! Die Wut über die denkwürdige Niederlage im Super Bowl hat sich noch nicht ganz verzogen, da produziert ausgerechnet eine Brauerei aus Atlanta ein Bier, welches den New England Patriots gewidmet ist.  

Am vergangenen Mittwoch stellte die "SweetWater Brewing Company" das sogenannte "Patriots Pale Ale" vor.

Ein Bier für den Super-Bowl-Sieger

Allerdings hat der Konzern das ungewöhnliche Bier nicht ganz freiwillig gebraut, sondern wegen einer verlorenen Super-Bowl-Wette mit der "Boston Beer Company". Im Januar einigten sich die zwei Firmen, dass die Brauerei aus der Stadt des Verlierer-Teams ein Bier für den siegreichen Gegner kreieren müsse.

Nachdem die Falcons in Houston noch einen 25-Punkte-Vorsprung verspielten, mussten der Hersteller aus Georgia in den sauren Apfel beißen und hundert Dosen "Patriots Pale Ale" produzieren.

Alle Dosen sind bereits vergriffen

Dass den Atlanta-Fans die Aufgabe nicht ganz leicht fiel, zeigt die Beschriftung der Dose. In Anspielung auf die dramatische Super-Bowl-Pleite wird das Bier als "soul crushing" (in etwa: "herzzerreißend") bezeichnet. Zudem versichern die Macher, dass bei der Herstellung – trotz ihres Bemühens – kein G.O.A.T. verletzt wurde und bringen auch noch eine bissige Bemerkung zum Deflate-Gate unter ("A pale ale that will leave you deflated").

Immerhin muss sich die Brauerei schon nicht mehr mit ihrer unliebsamen Kreation herumschlagen. Am vergangen Donnerstag hieß es auf der auf Facebook-Seite des Konzerns: "Alle Dosen sind weg. Gottseidank!"

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

NFL-Quiz

US-Sport-News

Nächsten Spieltage

NFL Preseason 2017

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz