Unter anderem Travis Kelce hat sich der Gruppe um Jennifer Lopez und Alex Ro... - Bildquelle: imago images/UPI PhotoUnter anderem Travis Kelce hat sich der Gruppe um Jennifer Lopez und Alex Rodriguez angeschlossen. © imago images/UPI Photo

München - Um sportliche Kompetenz müssen sich die New York Mets keine Sorgen machen, wenn eine bestimmte Bietergruppe den Zuschlag bekommen sollte. 

Denn wie "ESPN" berichtet, sind es illustre Namen aus der NFL, die jetzt eingestiegen sind.

Illustre Namen

Zu ihnen gehören: Der amtierende Super-Bowl-Sieger Travis Kelce, der langjährige Browns-Profi Joe Thomas, Hall of Fame-Linebacker Brian Urlacher und DeMarco Murray, 2014 Offensive Player of the Year. 

Das Quartett schließt sich Jennifer Lopez und Alex Rodriguez an, die bereits vor längerer Zeit in die Übernahmeschlacht um den MLB-Klub eingestiegen sind. Weitere Investoren sind unter anderem der zweimalige NBA-All-Star Bradley Beal (Washington Wizards) und Mason Plumlee von den Denver Nuggets.

"Es ist ziemlich cool, als ehemaliger Sportler die Chance zu bekommen, Teil einer Gruppe zu sein, die versucht, ein professionelles Team zu kaufen", sagte Urlacher "ESPN". "Es ist besonders cool, zusammen mit Alex involviert zu sein. Alex ist der Mann. Und du hast Kelce, Joe Thomas, DeMarco Murray: Diese Gruppe ist großartig."

Kelce, Tight End der Kansas City Chiefs, fügte hinzu: "Dies ist eine verrückte Gelegenheit. Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, Alex Rodriguez zu treffen und ihm zu sagen, wie sehr ich als Kind ein Fan von ihm war. Ich bin sehr dankbar für eine solche Gelegenheit. Ich könnte mir keine einzigartigere Gruppe von Leuten vorstellen, die die Verantwortung übernimmt."

Wer bekommt den Zuschlag?

Das Gebot der Gruppe um den früheren Baseball-Superstar "A-Rod" soll 1,7 Milliarden Dollar betragen, wobei J.Lo. und er angeblich 300 Millionen Dollar beisteuern. Das Top-Gebot soll laut der "New York Post" Hedge-Fonds-Milliardär Steve Cohen mit zwei Milliarden Dollar abgegeben haben.  

Aber: Wie es heißt, will Mets-COO Jeff Wilpon gerne an die Rodriguez-Lopez Gruppe verkaufen, sollte deren Angebot am Ende der Auktion in der Nähe des Höchstgebots liegen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News