Spielt ab Februar 2020 in der neu gegründeten Football-Liga XFL: Ex-NFL-Quar... - Bildquelle: imagoSpielt ab Februar 2020 in der neu gegründeten Football-Liga XFL: Ex-NFL-Quarterback Landry Jones © imago

München – Jetzt ist der offizielle Startschuss für die neu gegründete Football-Liga XFL gefallen – auch sportlich. Denn mit Ex-NFL-Profi Landry Jones hat nun auch der erste Spieler einen Vertrag bei der XFL unterschrieben.

"Wir sind froh, Landry als ersten Spieler in der XFL willkommen zu heißen", wird XFL-CEO Oliver Luck auf der offiziellen Website zitiert. Jones war von 2013 bis 2017 der Ersatzmann für Pittsburgh Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger, stand in 18 Spielen auf dem Rasen und warf für 1310 Yards, acht Touchdowns und sieben Interceptions.

Nach kurzen Aufenthalten bei den Jacksonville Jaguars und Oakland Raiders unterschreibt der 30 Jahre alte Quarterback jetzt also einen Vertrag bei der XFL, die im Februar 2020 starten wird. "Ich freue mich auf die XFL und kann den Start kaum erwarten", so Jones.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020