Von Miller wurde im Mai positiv auf COVID-19 getestet. - Bildquelle: imago images/ZUMA PressVon Miller wurde im Mai positiv auf COVID-19 getestet. © imago images/ZUMA Press

Denver - Zahlreiche NFL-Profis haben bereits ihren Verzicht auf die Saison 2020 aufgrund von Corona verkündet. 

Auch Linebacker Von Miller von den Denver Broncos dachte daran, in der kommenden Spielzeit auszusetzen, hatte er sich doch im Mai selbst mit dem Coronavirus infiziert. 

"Ich wog die positiven und die negativen Dinge gegeneinander auf und fällte meine eigene Entscheidung. Ich fühlte, dass ich spielen konnte. Die Bemühungen der Broncos, um es für uns sicher zu machen, waren überzeugend genug für mich, um auf den opt-out zu verzichten", sagte er der "Denver Post".

Miller verlor Geschmacks- und Geruchssinn durch Corona

 

Miller verriet, dass ihn sein positiver Corona-Test "geschockt" habe. "Es war schwierig für mich, zwei oder drei Wochen nach dem Virus meinen Willen zurückzubekommen", erzählte der achtmalige Pro Bowler. 

Anschließend sprach er über den Krankheitsverlauf bei sich selbst: "Jeder hat andere Symptome, aber ich verlor meinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich konnte nicht wirklich essen, weil wenn du Essen nicht riechen oder schmecken kannst, verlierst du deinen Appetit."

Ansprechpartner für Teamkollegen

Inzwischen ist Miller aber wieder vollständig genesen und ein wichtiger Ansprechpartner im Locker Room der Broncos für seine Teamkollegen. 

"Von meinen Teamkollegen erhalte ich alle möglichen Fragen über das Virus. Ich denke, ich bin ein Beispiel dafür, dass man diese Sache ernst nehmen sollte. Ich bringe das Thema nach vorne und sage: 'Es ist sehr sehr ernst'", sagte Miller und ergänzte: "Wir sehen was im Baseball passiert und wir wollen nicht, dass so etwas auch in der NFL passiert."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News