Mehr Spiele? Die NFL-Saison soll nach dem Willen der Besitzer erweitert werd... - Bildquelle: Getty ImagesMehr Spiele? Die NFL-Saison soll nach dem Willen der Besitzer erweitert werden © Getty Images

München - Eine Überraschung ist es nicht: Die NFL und die NFL-Spielergewerkschaft werden vor dem Saisonstart (NFL-Auftakt in der Nacht vom 5. auf den 6. September ab 2:15 Uhr live auf ProSieben) kein neues "Collective Bargaining Agreement" unterzeichnen. Das berichtet NFL-Insider Tom Pelissero.

Beide Seiten trafen sich in dieser Woche in Chicago zu weiteren Verhandlungen, konkrete Ergebnisse gab es bei den Gesprächen aber nicht. Ebenso wenig sind weitere Treffen vor dem Saisonstart geplant. Laut Pelissero könnte es "irgendwann im September" weitere Verhandlungen geben.

Knackpunkt der Verhandlungen ist weiterhin der Wunsch der Team-Besitzer nach mehr Spielen. Beiden Seiten geht es dabei natürlich auch um Geld, den Spielern aber auch um Belastung.

Preseason soll gekürzt werden

Einigkeit herrscht offenbar darüber, dass die Preseason gekürzt werden soll.

Die Spielergewerkschaft wehrt sich allerdings gegen eine Erweiterung der Regular Season. Stattdessen könnten die Playoffs ausgebaut werden.

Konkret hieße das: In jeder Conference qualifizieren sich sieben statt sechs Teams für die Playoffs. Pro Conference erhält nur noch eines anstatt zwei Teams eine Bye-Week. Unter dem Strich würden sich so sechs Playoff-Spiele in der ersten Runde ergeben, drei pro Conference.

Das aktuelle CBA wurde 2011 beschlossen und läuft 2020, also nach der kommenden Saison, aus. Beide Parteien hatten sich vor einigen Wochen eigentlich das Ziel gesetzt, den Vertrag noch vor Saisonbeginn zu unterschreiben.  

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020