Ehemaliger Drittrunden-Pick - Bildquelle: ImagoEhemaliger Drittrunden-Pick © Imago

München/Buffalo - Davis Webb zählt nicht zu den Superstars der Liga. Die kommende Saison wird seine dritte Spielzeit in der NFL sein, einen Snap in einem regulären Saisonspiel hat er noch nicht gespielt. Die New York Giants drafteten den 24-Jährigen in der dritten Runde des NFL-Drafts 2017. Die abgelaufene Saison verbrachte er im Practice Squad der Jets.

 

Sam Darnold-Imitator?

Nun also das dritte New Yorker Team: die Buffalo Bills. "Er hat mich spielen sehen und weiß, was ich vor dem Snap sage", erzählte Sam Darnold der Presse. Die Bills könnten Webb also als Imitator von Sam Darnold nutzen und so ihre Defensive auf das kommende Spiel vorbereiten.

Trainer Sean McDermott betonte aber: "So etwas machen wir nicht, wir haben ihn geholt, weil wir ihn als Spieler mögen." Und das, obwohl er noch kein Spiel in der NFL bestritten hat.

Jeder Vorteil zählt

Die Bills werden jeden legalen Vorteil nutzen, um gegen die Jets zu bestehen. McDermott beendete vor zwei Jahren die lange Playoff-Abstinenz der Bills. Mit Quarterback Josh Allen und vielen Neuverpflichtungen (Wide Receiver Cole Beasley, Running Back Frank Gore und Guard Quinton Spain) sind die Bills besser aufgestellt als vergangene Saison. Und im Spiel gegen die Jets haben sie mit Davis Webb noch ein Ass im Ärmel.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020