München - Die NFL widmet den gesamten Oktober traditionell dem Kampf gegen Krebs. ranFootball lässt sich von der "Crucial Catch"-Kampagne inspirieren und unterstützt die wichtige Arbeit der Stiftung Deutsche Krebshilfe. So versteigerte ran in Zusammenarbeit mit United Charity zwei ganz besondere Helme der San Francisco 49ers und Kansas City Chiefs.

Beide waren nicht nur bei der Super-Bowl-Übertragung am 3. Februar 2020 mit dabei, alle #ranNFL-Moderatoren und -Experten wie Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner oder Netman Christoph "Icke" Dommisch haben sie in den NFL- und College-Sendungen auch live unterschrieben.

Dritte Auktion: Designer-Schuhe von Coach Esume und Björn Werner

Doch auch das ist noch nicht alles! Aktuell laufen zwei weitere Auktionen parallel. Diesmal geht es um jeweils ein Paar Designer-Schuhe von Jason Holloway aus dem Privat-Besitz von Coach Esume und Björn Werner im Raiders- bzw. Colts-Style.

Welches Paar wohl mehr Geld für die Deutsche Krebshilfe einbringt? Hier geht es zu den Auktionen bei United Charity:

Sneaker von Bjoern Werner // Sneaker von Patrick Esume

49ers-Helm geht für 15.050 Euro an "Bonito"

Die Auktion des 49ers-Helms ist bereits beendet. Sage und schreibe 15.050 Euro bezahlte Football-Fan "Bonito" - vielen Dank! "Bonito" ist schon lange in einem Football-Verein aktiv.

Sein langjähriger Freund, der auch Mitglied war, ist an Krebs verstorben. Die DKMS zu unterstützen und beim Kampf gegen Krebs mitzuhelfen, ist für "Bonito" also eine Herzensanlegenheit. Umso besser, wenn dann auch noch ein Football-Helm dabei rausspringt.

Chiefs-Helm geht für 24.049 Euro an "MATTHIAS"

Auch die zweite Auktion war ein voller Erfolg!

Für satte 24.049 Euro ersteigerte der langjährige Chiefs-Fan "MATTHIAS" den Helm seines Teams - vielen Dank dafür!

#ranNFL-Fans können helfen

Das ranFootball-Team ruft alle #ranNFL Football-Fans zum gemeinsamen Kampf gegen den Krebs auf. Unabhängig von der Versteigerung kann die Stiftung Deutsche Krebshilfe natürlich jederzeit mit einer Spende unterstützt werden. Ob große oder kleine Summe - jeder Beitrag hilft den Betroffenen und deren Familien.

Hier geht es direkt zur Spenden-Seite der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Spenden könnt ihr über folgende Bank-Verbindung:

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91

BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck: NFL

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.