Dwayne Haskins. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesDwayne Haskins. © 2019 Getty Images

Washington/München – Ron Rivera weckt weiter Hoffnungen auf das NFL-Comeback des Jahres. 

Um es klar zu sagen: Die Auszeichnung hat sich Alex Smith bereits mit der Rückkehr auf das Football-Feld verdient, er trainiert nach seiner schweren Beinverletzung vom November 2018 inzwischen wieder. Natürlich noch eingeschränkt. 

Dickes Happy End

Doch sollte der Quarterback tatsächlich auch wieder spielen können, hätte die Sensationsstory ein Happy End mit Schleifchen. 

 

Und die Chancen stehen offenbar nicht schlecht, denn der Trainer des Washington Football Team betont seit ein paar Wochen, dass er sich vorstellen kann, dass der 36-Jährige in der Vorbereitung auf die Saison 2020 eine Rolle spielen kann.

"Das könnte eine sehr interessante Herausforderung für uns sein", sagte Rivera jüngst. "Wenn Alex weiter gesund wird und wir ihn aktivieren, wird er mitten in diesem Konkurrenzkampf sein", betonte Rivera. 

Für Washington als Team sei das eine gute Entwicklung, so Rivera: "Dieser Wettbewerb macht dich nur besser, er wird auch die jungen Leute antreiben. Es wird eine sehr herausfordernde Situation sein, sicherzustellen, dass die Reps gerecht verteilt sind." 

Smith würde sich dann mit Youngster Dwayne Haskins, Erstrundenpick 2019, sowie Neuzugang Kyle Allen messen. Wenn die Zeit denn reicht, wieder ganz fit zu werden. Aktuell befindet sich der Routinier weiterhin auf der PUP List ("Physically unable to perform") und arbeitet an seiner Rückkehr.

"Ich muss mich messen"

"Ich freue mich auf Alex", sagte Haskins. "Ich hoffe, er wird wieder zu 100 Prozent gesund. Mit wem auch immer ich im Quarterback-Raum bin, ich muss mich messen."

Haskins, der eine nicht ganz so einfache Rookie-Saison hinter sich hat, sieht in einer möglichen Rückkehr von Smith das Positive: "Selbst wenn wir gegeneinander antreten, versuche ich, dass er mich besser macht und auch ich ihn besser mache. Wir sehen Alex als einen Mentor, der uns jeden Tag helfen und uns vorbereiten kann."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News