Rookie-Quarterback Dwayne Haskins geht mit Chancen auf den direkten Starterj... - Bildquelle: imago images / Icon SMIRookie-Quarterback Dwayne Haskins geht mit Chancen auf den direkten Starterjob in die Saisonvorbereitung. © imago images / Icon SMI

München/Washington - Mit dem 15. Pick im Draft verpflichteten die Washington Redskins Quarterback Dwayne Haskins. Dem Spielmacher soll die Zukunft der Franchise gehören. Und wie es scheint, könnte er auch schon 2019 die Geschicke der Redskins leiten. Denn Head Coach Jay Gruden hat sich noch nicht auf einen Starter festgelegt. Im Gegenteil. Der Rookie steht im offenen Konkurrenzkampf mit Routinier Case Keenum, der von den Denver Broncos kam. 

Und auch Colt McCoy, der sich in der vergangenen Saison einen Knöchelbruch zugezogen hat und derzeit auf sein Comeback hinarbeitet, möchte ein Wörtchen im Quarterback-Rennen mitsprechen.

Gruden betonte nun auf einer Pressekonferenz, dass er sich gegen eine feste Rangordnung ausgesprochen habe und ein offener Wettkampf um den Starterjob bevorsteht: "Ja, ganz sicher. Das müssen wir haben. Case bringt die größte Erfahrung mit, dass ist großartig. Colt hat die meiste Erfahrung mit unserem System und Dwayne war der 15. Pick im Draft. Wir werden sehen, was passiert."

Gruden sehr zufrieden mit Haskins-Auftakt

"Wir sind sehr beeindruckt von seinen Fähigkeiten", sagte Gruden nach dem zweiten Tag des Rookie Minicamps über Haskins.

"Er ist ein großer, gesunder Junge. Er hat eine starke Präsenz und der Ball gleitet ihm einfach aus der Hand. Er besitzt auch die Fähigkeit, das Spiel zu beschleunigen und zeigt einen guten Touch bei kurzen Bällen. Er hat gezeigt, dass er in einer kurzen Zeitspanne alle Würfe machen kann und hat in diesen zwei Tagen ein wenig von allem gezeigt."

Dennoch habe der Rookie noch einiges zu lernen und müsse behutsam aufgebaut werden: "Es ist ein langer Prozess, aber er ist ein kluger Kerl, er will daran arbeiten und er wird das auch schaffen. Ich war wirklich beeindruckt."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020