Eli und Peyton Manning (links) gewannen beide den Super Bowl - Bildquelle: Getty/Fox 8Eli und Peyton Manning (links) gewannen beide den Super Bowl © Getty/Fox 8

München/New Orleans - Kaum jemand hat wohl eine berühmtere Verwandtschaft als Arch Manning. Ein Onkel ist zweifacher Super-Bowl-Sieger und zweimaliger Super-Bowl-MVP. Der andere Onkel? Ebenfalls zweifacher Super-Bowl-Sieger und Super-Bowl-MVP, dazu gilt er als einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Arch Manning war quasi schon von Geburt an dazu bestimmt, Quarterback zu spielen. 

Und anscheinend hat er auch das Talent von Eli und Peyton geerbt. Der 13-Jährige beginnt erst im Herbst mit seinem Freshman-Jahr an der Isidore Newman School in New Orleans. Trotzdem ist er gut genug, um schon jetzt für das High-School-Team aufzulaufen. Bei seinem Debüt warf der 1,86 m große Schlacks gleich drei Touchdowns. Für einen 13-Jährigen hat Manning junior schon ein paar beeindruckende Würfe drauf - besonders, da die meisten seiner Gegenspieler deutlich älter sind, als er.

Arch Manning: Auch der Opa war NFL-Quarterback

Arch ist der Sohn von Cooper Manning. Der älteste der drei Manning-Brüder fing an der High School als Wide Receiver Pässe von Bruder Peyton. Cooper galt selbst als vielversprechendes Talent, allerdings musste er seine Karriere schon am College aufgrund einer Verletzung beenden. Sollte sein Sohn Arch es wirklich in die NFL schaffen, wäre die Familie Manning bereits in dritter Generation in der besten Football-Liga der Welt vertreten.

Archie Manning, der Vater von Cooper, Peyton und Eli, wurde im NFL-Draft 1971 an zweiter Stelle von den New Orleans Saints ausgewählt und spielte 14 Jahre in der NFL. Ob Arch Manning wirklich den Sprung zu den Profis schafft, ist schwer vorherzusagen. Bessere genetische Voraussetzungen kann er sich allerdings kaum wünschen. Und einige Tricks kann er sich von der Verwandtschaft bestimmt auch abschauen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

   

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020