Andrew Luck und die Indianapolis Colts setzten sich gegen die Houston Texans... - Bildquelle: GettyAndrew Luck und die Indianapolis Colts setzten sich gegen die Houston Texans durch © Getty

München/Houston - Die Indianapolis Colts haben sich überraschend deutlich bei den Houston Texans durchgesetzt und die Wild-Card-Runde mit 21:7 für sich entschieden. Das Team von Frank Reich kam deutlich besser ins Spiel und ging schon mit einer 21:0-Führung in die Halbzeit. 

Schon der erste Drive der Colts endete mit einem Touchdown-Pass von Andrew Luck auf Eric Ebron und der schnellen 7:0-Führung. Nach dem folgenden Punt der Texans legte Running Back Marlon Mack schnell nach und erhöhte auf 14:0. 

Nach Interceptions auf beiden Seiten sorgten Luck und Dontrelle Inman noch vor der Halbzeit für das 21:0 und gingen damit mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Die Texans konnten auch in der zweiten Halbzeit keine Antwort finden und erzielten mit einem Touchdown-Pass von Deshaun Watson auf Keke Cuotee im letzten Viertel lediglich den 21:7-Endstand. 

Watson kann nicht mit Luck mithalten

Colts-Quarterback Andrew Luck beendete das Spiel mit 19 von 32 erfolgreichen Pässen, 222 Pässen und zwei Touchdowns bei einer Interception. Bester Läufer war Marlon Mack mit 148 Yards und einem Touchdown. In der Defense der Colts überzeugte vor allem Cornerback Kenny Moore II mit einem Sack, zwei Quarterback-Hits, sechs Tackles und einer Interception. 

Texans-Spielmacher Deshaun Watson brachte lediglich 29 von 49 Pässen an seine Receiver und verbuchte 235 Yards. Dazu kommen ein Touchdown und eine Interception. Außerdem war Watson mit 76 Yards der beste Läufer seines Teams. Running Back Lamar Miller konnte nicht für Entlastung sorgen und erlief lediglich 18 Yards. 

Die Colts, die erst am letzten Spieltag in die Playoffs rutschten, werden in der nächsten Runde auf die Kansas City Chiefs treffen. Für die Texans, die eine starke Regular Season (11-5) spielten, endet die Saison auf enttäuschende Art und Weise. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020