Bevor er 2010 die Seattle Seahawks übernahm, war Pete Carroll ein erfolgreic... - Bildquelle: 2015 Getty ImagesBevor er 2010 die Seattle Seahawks übernahm, war Pete Carroll ein erfolgreicher Coach am College. © 2015 Getty Images

München/Seattle - Zwischen den Seattle Seahawks und den New York Jets scheint sich eine neue Rivalität anzubahnen. Nachdem Jets-Defensive Coordinator Gregg Williams skeptisch über die neue Rolle von Star-Safety Jamal Adams in Seattle geäußert hatte, schoss Seahawks-Head Coach Pete Carroll nun zurück.

Adams hatte beste Saison bei den Jets

Am Mittwoch hatte Williams während einer Pressekonferenz die Meinung geäußert, dass sich Star-Safety Jamal Adams bei seinem neuen Team langweilen könnte. "Er hatte seine beste Saison bei uns, weil wir es verstanden haben unser Spiel auf seine Fähigkeiten auszurichten", erklärte Williams.

"Drehen wir den Spieß doch mal um: Wir machen einfach weniger Fehler als er", giftete Carroll am Donnerstag im Rahmen einer Radiosendung bei "950 KJR" zurück und eröffnete damit die nächste Runde in der Diskussion um Adams. "Lassen wir ihm jetzt die Chance zurückzukommen. Das wird lustig", scherzte Carroll.

Möglicher Nachfolger von Kam Chancellor

In Seattle soll Adams, der vor zwei Wochen von den Jets zu den Seahawks getradet wurde, die Rolle des Strong Safetys übernehmen und die Lücke füllen, die Kam Chancellor seit seinem Karriereende dort hinterließ.

Im Gegensatz zu Chancellor, der ligaweit für seine harten Tackles gefürchtet wurde, ist Adams ein anderer Typ Safety, wie seine 12 Quarterback-Sacks in drei Jahren deutlich machen. 

Carroll fordert Williams

Adams sei ein sehr vielseitiger Spieler, so Carroll, seine neue Rolle in Seattle könne er aber noch nicht verraten. "Er wird auf jeden Fall nicht Gregg Williams mit im Gepäck haben, das ist schon mal klar", scherzte Carroll und forderte seinen Gegenüber zu einer Antwort heraus: "Komm schon, Gregg, mach' mit. Lass' uns ein bisschen Spaß haben."

Pete Carroll und Jamal Adams werden spätestens am 14. Spieltag (live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de) eine Antwort erhalten. Dann empfangen die Seahawks Gregg Williams und die New York Jets in Seattle und wer weiß - vielleicht sprechen wir bis dahin von der neuen heißen Rivalität in der NFL.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News