Quarterback Alexander Haupert von den Saarland Hurricanes steht mit den deut... - Bildquelle: imago/EibnerQuarterback Alexander Haupert von den Saarland Hurricanes steht mit den deutschen Footballern im Finale der World Games. © imago/Eibner

Breslau - Die deutsche Football-Nationalmannschaft steht im Finale der World Games im polnischen Breslau.

Im Halbfinale bezwang das Team um Quarterback Alexander Haupert von den Saarland Hurricanes den Favoriten USA sensationell mit 14:13.

Das US-Team musste damit zum ersten Mal überhaupt in einem offiziellen Spiel eine Niederlage gegen eine Mannschaft einstecken, die nicht vom amerikanischen Kontinent stammt.

Adegbesan mit erstem Touchdown

Den Grundstein für historischen Sieg legte ein Touchdown in der ersten Hälfte, Haupert fand Receiver Aurieus Adegbesan von den Schwäbisch Hall Unicorns. Bis zur Pause konnten die Amerikaner allerdings auf 7:7 ausgleichen.

Das deutsche Team versäumte es mehrfach, die Führung auszubauen. Insgesamt wurden vier Field-Goal-Versuche von Kicker Thomas Rauch verschossen.

Stattdessen gelang den US-Boys der nächste Touchdown. Allerdings verschoss der amerikanische Kicker den Extra-Punkt, es stand nun 7:13.

 

Defense rettet Sieg über die Zeit

Es war ein Trickspielzug, der Deutschland die erneute Führung brachte. Die Deutschen spielten einen Double-Pass über die rechte Seite, der Ball gelangte zunächst zu Receiver Nicolai Schumann, der passte weiter auf Kwame Ofori in die Endzone. Da auch der Extrapunkt verwandelt wurde, ging das deutsche Team mit 14:13 in Führung.

Den knappen Vorsprung rettete die deutsche Defense dann über die Zeit.

Im Finale trifft das deutsche Team nun auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Polen und den von Head Coach und ranNFL-Experte Patrick Esume betreuten Franzosen. Somit haben die deutschen Footballer nach 2005 zum zweiten Mal die Chance, die Goldmedaille bei den World Games zu gewinnen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019