Eli Manning gewann mit den New York Giants zwei Mal den Super Bowl - Bildquelle: 2021 Getty ImagesEli Manning gewann mit den New York Giants zwei Mal den Super Bowl © 2021 Getty Images

New York - Gänsehaut-Feeling in der Halbzeit des Spiels der New York Giants gegen die Atlanta Falcons.

Die Nummer 10 von Quarterback-Ikone Eli Manning wurde in den Ruhestand geschickt. 

Der langjährige Spielmacher wurde von den Fans mit stehenden Ovationen gefeiert. Mitinhaber John Mara sagte: "Eli, danke für alles, was du in den letzten 16 Jahren für die New York Giants getan hast, dass du so ein Vorbild für unsere Spieler und für unsere Fans gewesen bist. Danke für alles, was du in der Community geleistet hast."

Manning: "Einmal ein Giant, immer ein Giant"

Manning richtete sich mit einer Rede an das Publikum: "Ein Teil der Giants-Familie zu sein, war eine der größten Freuden meines Lebens." Er bedankte sich bei all den "großartigen Mitspielern und Trainern, seiner Familie und den großartigen Fans." Weiter sagte er: "Einmal ein Giant, immer ein Giant. Ich bin froh, dass ich immer nur ein Giant gewesen bin."

Der jüngere Bruder von Peyton Manning wurde beim NFL Draft 2004 zwar von den San Diego Chargers gepickt, wollte für diese Franchise allerdings nicht spielen und wurde im Tausch für Philip Rivers an die Giants abgegeben. Er spielte bis zur Saison 2019 für New York und gewann zwei Mal den Super Bowl.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.