Derek Carr wird Kobe Bryant in der bevorstehenden Saison mit einem Arm Sleev... - Bildquelle: imago / Screenshot: twitter @RaidersDerek Carr wird Kobe Bryant in der bevorstehenden Saison mit einem Arm Sleeve ehren © imago / Screenshot: twitter @Raiders

München / Las Vegas – Derek Carr, der Quarterback der Las Vegas Raiders, war ein großer Fan der verstorbenen Basketball-Legende Kobe Bryant. Um den langjährigen Spieler der Los Angeles Lakers zu ehren, wird der Spielmacher in der kommenden NFL-Saison genauso wie Bryant früher einen Arm Sleeve, also einen Ellenbogenschützer, tragen. 

"Das ist eine sehr persönliche Sache. Es ist mir egal, was andere darüber denken - das ist für mich", sagte Carr bei einer Zoom-Pressekonferenz. "Ich habe mich gefragt, was eine coole Art wäre, um Kobe Bryant zu ehren. Er trug immer einen Arm Sleeve am rechten Arm. Ich kann das nicht am rechten Arm machen, weil das mein Wurfarm ist. Also werde ich zu Ehren von Kobe einen am linken Arm tragen."

Laut Carr wird auch Darius Slay, Cornerback der Philadelphia Eagles, Bryant in der Saison Tribut zollen. Und er geht davon aus, dass noch weitere NFL-Spieler dies tun werden.

Carr: Bryant hat mir "so viel bedeutet"

"Er hat mir so viel bedeutet", sagte Carr über Bryant. "Und dann habe ich ihn kennengelernt, habe mit ihm gesprochen, er folgte mir auch auf Twitter. Das war sozusagen der Tag meines Lebens."

Als sich Carr nach der Saison 2016 eine Verletzung zuzog und seine Operation danach gut verlief, wünschte ihm Bryant per Twitter: "Komme besser zurück als jemals zuvor."

Carr lebt laut eigener Aussage nach der "Mamba-Mentality" von Bryant und versucht, sich jeden Tag zu verbessern: "Ich habe jetzt ein großes Poster in meinem Kraftraum mit der Mamba-Mentalität. Und das ist nur eine Möglichkeit, ihn zu ehren. Also werde ich das ganze Jahr den Ärmel tragen, um zu vedeutlichen, was er mir als Kind bedeutet hat."

Bryant kam am 26. Januar bei einem Helikopterabsturz in Calabasas bei Los Angeles ums Leben. Er wurde nur 41 Jahre alt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News