• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Als Nummer zwei nach L.A.: Kein Schwarzer früher gedraftet als Byfield

  • Aktualisiert: 07.10.2020
  • 13:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMike Stobe
Anzeige

Kein schwarzer Spieler ist in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL so früh gedraftet worden wie Quinton Byfield.

Köln (SID) - Kein schwarzer Spieler ist in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL so früh gedraftet worden wie Quinton Byfield. Der 18 Jahre alte Stürmer ging bei der Verteilung der Talente auf die Klubs als Nummer zwei an die Los Angeles Kings.

"Das bedeutet mir sehr viel. Es ist definitiv etwas Besonderes, einen Rekord zu setzen, zumal mein Vater und meine Mutter nicht Eishockey gespielt haben oder viel darüber wissen", sagte Byfield: "Es zeigt, dass jeder auf der Welt in jedem Sport die Chance hat, zu spielen und erfolgreich zu sein."

Die bislang am frühesten geholten schwarzen NHL-Spieler waren Evander Kane (2009/Atlanta Thrashers) und Seth Jones (2013/Nashville Predators), beide wurden als Nummer vier von den Klubs ausgewählt. Byfield hatte in Interviews vor dem Draft stets betont, dass er ein Vorbild für andere Schwarze sein wolle.


© 2024 Seven.One Entertainment Group