• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Blackhawks bestätigen Verpflichtung von Kahun

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Wechsel von Dominik Kahun vom deutschen Meister Red Bull München zu den Chicago Blackhawks ist nun auch vom NHL-Klub offiziell bestätigt worden.

Chicago - Der Wechsel von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun (22) vom deutschen Meister Red Bull München zu den Chicago Blackhawks ist nun auch vom NHL-Klub offiziell bestätigt worden. Wie der frühere Stanley-Cup-Sieger am Montag verkündete, hat Kahun wie erwartet einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ende April hatte der Silbermedaillengewinner von Pyeongchang seinen Wechsel bereits bei Instagram angekündigt. "Ich bin sehr stolz, meinen ersten NHL-Vertrag unterschrieben zu haben", schrieb der gebürtige Tscheche zu einem Foto im Blackhawks-Trikot.

Vor vier Jahren war Kahun nach seiner Juniorenzeit in Kanada beim Draft von keinem Klub ausgewählt worden. In der abgelaufenen Saison erzielte er in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwölf Tore und bereitete 29 Treffer vor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group