• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Coronakrise: NHL würde Saison auch bis August verlängern

  • Aktualisiert: 28.03.2020
  • 18:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHANDAN KHANNA
Anzeige

Die Funktionäre der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wollen die unterbrochene Saison unter allen Umständen zu Ende spielen.

New York - Die Funktionäre der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wollen die aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Saison unter allen Umständen zu Ende spielen. Eine Verkürzung oder gar eine Absage der Play-offs ist nicht angedacht. "Ich glaube, dass wir die Möglichkeit hätten, die Saison auch bis in den August hinein zu spielen, wenn wir dazu gezwungen wären", sagte Bill Daly, stellvertretender NHL-Commissioner.

Die Liga habe die Arena-Betreiber bereits auf Nutzungsmöglichkeiten bis Ende August angesprochen. Zudem gäbe es nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auch keine Überschneidungen und mehr Kapazitäten bei den TV-Übertragungen der besten Eishockey-Liga der Welt.

Anzeige

Spielbetrieb seit 12. März ausgesetzt

"Im Laufe der Zeit haben wir erkannt, dass wir vielleicht ein größeres Zeitfenster haben, als wir ursprünglich gedacht hatten", sagte Daly: "Wir haben dabei aber Respekt vor den Sommermonaten und wissen, bis wann wir die Saison beendet haben müssen, um im nächsten Jahr bereit für eine komplette Saison zu sein."

Im Optimalfall "würden wir gerne irgendwann im Frühling wieder anfangen zu spielen, und dann bis in den Frühsommer hinein. Dieses 'Problem' hätten wir gerne", erklärte Daly.

Der Spielbetrieb in der NHL ist seit dem 12. März ausgesetzt. 189 Hauptrundenspiele stehen noch aus bis zum möglichen Beginn der zweimonatigen Play-offs, in denen der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden soll. Von der Pause sind auch zahlreiche deutsche Spieler betroffen. Darunter Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, mit 110 Punkten (43 Tore, 67 Assists) Topscorer der Liga, Dominik Kahun (Buffalo Sabres) oder Philipp Grubauer (Colorado Avalanche).

Bislang wurden drei NHL-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet, darunter auch ein Teamkollege des deutschen Nationaltorhüters Grubauer.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group