Trifft für Pittsburgh: Sidney Crosby - Bildquelle: AFPGETTY SIDBRUCE BENNETTTrifft für Pittsburgh: Sidney Crosby © AFPGETTY SIDBRUCE BENNETT

Pittsburgh - Kanadas Eishockey-Superstar Sidney Crosby hat mit seinen Pittsburgh Penguins einen Sieg über Ligaprimus Tampa Bay Lightning gefeiert. Der zweimalige Olympiasieger traf beim 4:2-Erfolg zum 3:0-Zwischenstand. Es war der 22. Saisontreffer für den 31-Jährigen, der 2005 zu den "Pens" gekommen war und mit den Kanadiern 2010 und 2014 olympisches Gold gewonnen hatte.

Der viermalige Stanley-Cup-Gewinner Pittsburgh feierte seinen 27. Sieg im 50. Saisonspiel und belegt damit in der Eastern Conference den fünften Platz. Souveräner Spitzenreiter im Osten aber bleibt Tampa, das zehn Siege mehr auf dem Konto hat.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020