• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dauerbrenner Thornton geht in 24. NHL-Saison

  • Aktualisiert: 14.08.2021
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXEY KUDENKO
Anzeige

Joe Thornton bekommt vom Eishockey nicht genug und geht mit 42 Jahren in seine 24. NHL-Saison.

Köln (SID) - Joe Thornton bekommt vom Eishockey nicht genug und geht mit 42 Jahren in seine 24. NHL-Saison. Der kanadische Center hat für die kommende Saison bei den Florida Panthers unterschrieben, dafür gibt es ein Gehalt von 750.000 Dollar.

"Letztendlich dreht sich alles darum, den Stanley Cup zu gewinnen. Und die Panthers sind meiner Meinung nach in der Position dafür", sagte der Olympiasieger von 2010: "Ich liebe ihr Team." Thornton war noch nie NHL-Champion. 

In der ewigen Scorerliste der Liga ist der Stürmer mit 1529 Punkten (396 Tore, 1135 Assists) 14. Kein Aktiver liegt vor ihm. Für die Boston Bruins, San Jose Sharks und Toronto Maple Leafs hat er 1680 Hauptrundenspiele absolviert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group