• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draisaitl-Gala bei Oilers-Kantersieg

  • Aktualisiert: 08.12.2018
  • 10:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDFrederick Breedon
Anzeige

Mit einer Gala hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Erfolg geführt.

Edmonton - Mit einer Galavorstellung hat der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Erfolg geführt. Beim 7:2 der Kanadier gegen Minnesota Wild war der 23-Jährige mit einem Doppelpack durch seine Saisontreffer Nummer 14 und 15 sowie mit einer Torvorlage überragend.

Draisaitl schraubte damit sein Scorer-Konto auf schon 33 Punkte. Der gebürtige Kölner stellte durch seinen Treffer zum 1:0 (5.) bereits früh für seine Mannschaft die Weichen auf Sieg und sorgte im Schlussdrittel durch sein Tor zum 5:2 (51.) auch für die Entscheidung. Später leitete Draisaitl noch Edmontons letzten Treffer durch Darnell Nurse (58.) ein.

Die Oilers haben nach ihrem fünften Erfolg in den vergangenen sechs Begegnungen auf Rang zehn die Play-off-Plätze in unmittelbarer Reichweite. Der Rückstand auf den Tabellenachten San Jose Sharks beträgt nur einen Punkt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group