• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draisaitl trifft, Oilers beenden Pleitenserie

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 08:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Nach vier Niederlagen in Folge haben sich die Edmonton Oilers auch dank Leon Draisaitl in der Eishockey-Profiliga NHL zurückgemeldet.

Köln - Nach vier Niederlagen in Folge haben sich die Edmonton Oilers auch dank Leon Draisaitl in der Eishockey-Profiliga NHL zurückgemeldet. Beim 2:1 bei den Dallas Stars erzielte der deutsche Nationalspieler das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0, es war sein 21. Saisontreffer.

Neben Draisaitl (15.), der in Überzahl zuschlug, und dem zweiten Torschützen Zach Kassian (8.) hatte auch Goalie Mikko Koskinen mit 34 Paraden großen Anteil am Erfolg. "Unser Torhüter war wirklich gut, vor allem im dritten Viertel", sagte Trainer Dave Tippett. Connor McDavid war an beiden Toren beteiligt, der Kanadier führt die NHL-Scorerliste mit 59 Punkten weiter vor Draisaitl (57) an. 

Weniger gut lief es für Schlussmann Philipp Grubauer. Der Rosenheimer unterlag im ersten Einsatz nach einer Verletzungspause mit Colorado Avalanche 2:5 bei Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues. Erstmals nach neun Spielen blieb das Team aus Denver wieder ohne Punktgewinn, Grubauer hielt 31 Schüsse. Der 28-Jährige hatte zuletzt drei Spiele wegen einer Unterkörperverletzung verpasst.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group