• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Edmonton und Draisaitl unterliegen bei Meister St. Louis knapp

  • Aktualisiert: 19.12.2019
  • 17:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben in der NHL eine knappe 1:2-Niederlage bei den St. Louis Blues hinnehmen müssen.

Köln - Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben in der NHL eine knappe 1:2-Niederlage bei Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues hinnehmen müssen. In einer hektischen Schlussphase trafen die Gäste aus Edmonton nur das Aluminium und verpassten so den Ausgleich sowie eine mögliche Verlängerung. Draisaitl legte knapp zwei Minuten vor dem Ende mit seinem insgesamt 37. Assist zumindest den Anschlusstreffer durch James Neal auf.

Goalie Mikko Koskinen hatte seine Mannschaft mit insgesamt 42 Paraden im Spiel gehalten, doch im Angriff blieben die Oilers unter ihrem Möglichkeiten. "Koskinen war überragend. Wir hätten uns einfach bessere Chancen erarbeiten müssen", sagte Trainer Dave Tippett. Die Oilers, die fünf der vergangenen sechs Partien verloren, bestreiten vor Weihnachten noch drei Spiele.

Ohne Philipp Grubauer im Tor feierten die Colorado Avalanche einen 4:1-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks. Pavel Francouz erhielt den Vorzug vor Grubauer, der nach einer Verletzungspause bei seinem Comeback vor zwei Tagen ein 2:5 bei den Blues kassiert hatte. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group