• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehrhoff und die Sabres mit Auftaktpleite

  • Aktualisiert: 03.10.2013
  • 09:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGetty ImagesDAVE SANDFORD
Anzeige

Die Buffalo Sabres mit dem deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff sind mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gestartet. Sie unterlagen bei den Detroit Red Wings mit 1:2.

Detroit - Kein guter Start für die Buffalo Sabres und Christian Ehrhoff. Die Sabres mit dem deutschen Nationalspieler in ihren Reihen sind mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gestartet. Sie unterlagen bei den Detroit Red Wings nach einem durchwachsenen ersten Drittel mit 1:2. Ehrhoff stand 25:17 Minuten auf dem Eis und damit so lange wie kein anderer Spieler seines Teams. Nationalspieler Alexander Sulzer stand nicht im Aufgebot der Sabres.

Anzeige

Zwei Gegentore im ersten Drittel

Buffalo kam schlecht aus den Startlöchern und kassierte bereits im ersten Durchgang beide Gegentore. Erst im Schlussdrittel gelang dem erst 19-jährigen Zemgus Girgensons der Anschluss. Die Freude über sein erstes Tor in der NHL hielt sich bei dem Letten angesichts des Resultats jedoch in Grenzen. "Es wäre sicherlich ein schönerer Moment gewesen, wenn wir gewonnen hätten", sagte Girgensons.

Colorado mit furiosem Start

Ein furioser Start in die neue Spielzeit gelang derweil Colorado Avalanche. Das Team aus Denver fegte die Anaheim Ducks vor heimischer Kulisse mit 6:1 vom Eis und übernahm die Tabellenführung in der Western Conference. Für Colorado trugen sich gleich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Ohne den deutschen Verteidiger Korbinian Holzer im Kader gelang den Toronto Maple Leafs durch ein 3:1 bei den Philadelphia Flyers der zweite Sieg im zweiten Spiel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group