• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Nationalspieler Kammerer wechselt in die NHL

  • Aktualisiert: 10.05.2018
  • 10:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GEPA picturesGEPA picturesSIDGEPA pictures xxxx
Anzeige

Von der Düsseldorfer EG ins Rampenlicht der NHL: Maximilian Kammerer verlässt die Deutsche Eishockey Liga und wechselt zu den Washington Capitals.

Washington - Von der Düsseldorfer EG ins Rampenlicht der NHL: Nationalspieler Maximilian Kammerer (21) verlässt die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und wechselt zu den Washington Capitals aus der nordamerikanischen Profiliga. Dort unterschrieb der Angreifer, der von Bundestrainer Marco Sturm nicht für die WM nominiert worden war, einen auf drei Jahre befristeten Einstiegsvertrag.

Kammerer wird zunächst voraussichtlich für das Farmteam der Capitals, den Hershey Bears, in der unterklassigen AHL auflaufen, um sich dort für Einsätze in der NHL zu empfehlen. Der gebürtige Düsseldorfer hatte in der Saison 2015/16 sein DEL-Debüt für die DEG gegeben und avancierte auf Anhieb zum Leistungsträger.


© 2024 Seven.One Entertainment Group